Auto-Dinosaurier

 Ralf    07 Dez. 2008 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Einen Titel

gab es heute für den Großen nicht mehr, dafür aber noch ein paar gute Platzierungen (zwei Mal Platz 5 und einmal Platz 4) und vor allem mit guten Zeiten erreicht. Es ist eine kontinuierliche Verbesserung bei ihm vorhanden und das ist doch auch schön. Aber er ist so stolz auf seinen Titel von gestern, er rennt nur noch mit seiner Medaille durch die Gegend smile. Aber das ist auch gut so, er kann verdammt stolz darauf sein! Im Moment warte ich darauf, dass das Protokoll veröffentlicht wird. Nur schade, dass unsere Nummer 2 sich im Training verletzt hat, er hätte absahnen können. Aber man muss ja noch Ziele haben, dann wird im Mai bei den nächsten Meisterschaften voll angegriffen!

Auch wenn es riesige Dinosaurier sind und in der Vergangenheit von den Managern Fehler zuhauf gemacht wurden (falsche Modellpolitik etc.), aber wenn diese großen drei amerikanischen Auto-Hersteller den Bach runtergehen, dann gibt es eine gewaltige Schockwelle. Was wir heute erleben, wäre im Vergleich dazu nur ein Pups: Überleben bis März. Das ist in den USA für Obama eine schwierige Entscheidung, soll man darauf verzichten, zig Milliarden mit einer sterbenden Industrie in den Sand zu setzen, oder soll man alles daran setzen, die Firmen zu retten? Alleine die Dimension macht einen sprachlos, wo kommen Bankdaten von 21 Millionen Bürgern her, wer hortet derartig riesige Datenmengen? Unglaublich: Drei Viertel aller Haushalte Opfer der Datendiebe. Es muss dringend etwas gemacht werden hinsichtlich Datenschutz und vor allem bei dem Datenhandel.

Heute gab es aus meiner Sicht zwei interessante Artikel bezüglich der in Deutschland geplanten Internet-Aktivitäten der deutschen Politiker. Wer gezielt Internet-Adressen sperren will (aus welchem Grund auch immer, sei es wegen Kinderpornographie, sei es wegen rechten Parolen, illegalen Downloads usw.), der wird immer zumindest gelegentlich über das Ziel hinausschießen. Ob man das LP-Cover der Scorpions nun mag oder nicht, einen Artikel von Wikipedia deswegen zu sperren, ist hirnrissig: Britische Provider sperren Wikipedia-Artikel. Und so wird das in Zukunft aussehen, ich habe das Gefühl, da hat ein Politiker mal die Maske fallen lassen: Eine verdächtige Mail reicht aus. Ab wann ist eine E-Mail verdächtig?!? Was ist, wenn die Spammer sich nach Pakistan aufmachen und vor dort ihren ganzen Dreck verkaufen wollen: Voll billich Rakkettenwerfer, cheap chemicals etc. Was ist, wenn sich jemand einen "Spaß" mit mir machen will? Ich hoffe immer noch, dass dieses BKA-Gesetz und damit auch der Bundestrojaner nicht kommen. Man kann damit schneller Bekanntschaft machen, als man denkt...

Out of weekend,
Ralf


0 Kommentare