Ausgedehnte Schwächephase

 Ralf    19 Okt. 2011 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ausgedehnte Schwächephase,

kaum schaffe ich es mal, einen Tag wieder aufzuholen, schon sitze ich am nächsten Abend hier und denke: Ach, den heutigen Beitrag schreibst du halt morgen, keinerlei Lust mehr. Und schon sitze ich am Folgetag hier und weiß nicht, was ich über den Vortag zu Papier bringen soll. Aber es hat dennoch immer noch gereicht smile. So wahrscheinlich auch heute. Bei dem Konzern ist in den letzten Monaten die Hölle los: Media-Saturn im Sog der Korruption. Erst der Machtkampf zwischen den Altgesellschaftern und der Metro, dann laufen die Geschäfte nicht mehr so wie geplant und man macht Verluste (was mir bei den Preisen vom Märchenmarkt für immer ein Rätsel bleiben wird, denn günstig waren die nie), jetzt werden auch noch die Manager verhaftet. Kommt mir so vor wie: Eine Firma versinkt im Sumpf.

Das nennt man wohl (zurecht dieses Mal) eine Pleite: Abwehr-Anarchie in Athen. In der Champions League wurde der BVB gewogen und für zu leicht befunden. Die Dortmunder werden nach meiner Meinung nach der Gruppenphase ausscheiden und vielleicht noch in den UEFA-Cup kommen, aber mehr ist nicht drin in diesem Jahr. Vielleicht kommt man auf europäischer Ebene mit einer besseren Jugendmannschaft einfach nicht weiter und die Erfahrung in internationalen Spielen fehlt. Vielleicht ist das auch eine Warnung an den Bundes-Jogi, die Gefahr sehe ich auch bei der Nationalmannschaft. Wenn in einem Spiel nur kleine Nuancen entscheiden, kommt viel auf die Erfahrung einzelner Spieler an und vor allem sind die "alten" Leitwölfe (das sagt einer in meinem Alter shades) wichtig, die in vielen Spielen auf höchstem Niveau durch viele Stahlbäder gegangen sind. Manchmal ist Jugendwahn nicht alles.

Wie immer an diesem Tag schließt sich auch 2011 der Geburtstagsreigen: Daher noch kurz und bündig wie immer an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die Frau des Hauses. Das nächste Event wird erst in ein paar Wochen an Weihnachten sein, aber was für eines das sein wird: Urlaub in Marielyst smile,
Ralf


0 Kommentare