AdBlue


AdBlue,

gegen 16 Uhr habe ich es gewagt und meinen geliebten Tiguan-Elch mit AdBlue versorgt. Was für eine schwachsinnige Technologie! Im Prinzip ist es ganz einfach, aber auch nur wenn man nicht den Füllschlauch schräg auf den Kanister schraubt... Im ersten Versuch ist mir das gelungen und es sind einige Tropfen (und ein bisschen mehr) in den Kofferraum sowie anschließend auf die Stoßstange gelangt frown. Nur gut, dass ich Tücher dabei hatte. Ich hoffe ich habe zumindest das Gröbste entfernt bekommen. Außerdem geht es in die Arme: Es haben wirklich die kompletten 10 Liter in den AdBlue-Tank gepasst und das hat gedauert. Zudem muss man den Kanister permanent hochhalten und das ermüdet.

Damit kann ich perfekt auf das Speedbike überleiten smile. Ich bin mittlerweile konstant bei 105-110rpm und halte das stundenlang aus. Zudem kommt mein Puls nicht mehr über 140 und ist noch nicht einmal immer im Kardio-Bereich. Ich will wieder sommerliche Temperaturen, damit ich ins Schwitzen und auf Touren komme wink. Erstaunlicherweise ist das Radeln auf dem Ergometer gefühlt anstrengender und ich schwitze mehr. Am Nachmittag habe ich einen irritierenden Film gesehen: Ich&Kaminski. Zwischendurch dachte ich, was für ein blöder Film, aber der hat mich doch gefesselt und ich habe interessiert bis zum Ende durchgehalten.

Am Dienstag soll es tatsächlich Schnee geben! Ich glaube mein Schwein pfeift shades, wir haben gerade Anfang November und ich will noch keinen Winter haben!! Außerdem haben wir vor gerade mal 6 Wochen noch am Strand von Karlshagen gelegen,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare