4G-Acer-WM-Ergometer


4G-Acer-WM-Ergometer

Der 4G-WLAN-Router von Huawei ist heute bereits angekommen, der USB-TTL-Konverter leider nicht. Meine Erwartung war allerdings genau anders herum, denn auf den Konverter warte ich dringend, während ich den Router im Grunde nicht brauche. Denn der Carstick von VW rennt weiterhin den zweiten Tag in Folge stabil und mehr als zufriedenstellend. Zurückschicken werde ich den 4G-Router aber auch nicht, denn meine Einstellung ist: Bestellt ist bestellt und muss abgenommen werden. Und vielleicht brauche ich das kleine Teil (wirklich winzig trotz Akku) mal. Eventuell überlasse ich das Ding auch dem Großen, er bekommt auch eine SIM von 1&1 und hat Netz in seinem Tiguan. Auf jeden Fall wird der SIM-Router am Wochenende konfiguriert und erstmals in Betrieb genommen.

Das alte, rote, kleine 11,6"-Acer-Notebook habe ich auch wieder in Schwung gebracht, Firefox 61 musste neu installiert werden, der IE11 wollte nicht starten, Windows-Update ging nicht usw. Das Notebook ist bestimmt schon 8 Jahre alt, aber es rennt immer noch in ausreichender Geschwindigkeit. Zum Surfen im Internet und für Basisdinge reicht es aus. Die Gruppenphase bei der WM ist beendet und ich bin im Tippspiel abgestürzt, die letzten 2-3 Tage waren nicht so gar meine. Ich muss dringend ab Achtelfinale aufholen. Apropos, wer hat eigentlich die WM-Planung gemacht?!? Keine Spiel am Freitag, stattdessen Ruhetag?? Bullshit. Sport habe ich gemacht: Obwohl das Wetter super und wie gemacht für Radtouren ist, habe ich keine Lust auf draußen. Ich war wieder im Keller auf dem Ergometer, 111 Minuten bei 165 Watt. Der Schweiß muss halt in irren Strömen fließen wink.

Morgen ist bereits Wochenende und Ende Juni erreicht: Wahnsinn, ich bin bereits 2 volle Monate bei meinem neuen Arbeitgeber, die Probezeit ist zu 2/3 erledigt und ich fühle mich weiterhin wohl. Alles prima also,
Ralf


0 Kommentare