Ralf    07 Juli 2008 : 22:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

800,0,

das ist die neue Bestleistung. Ich bin wirklich mit genau dem KM-Stand auf den Hof der Tankstelle in Bielefeld gerollt und hatte trotzdem noch eine Reserve von 60km (laut Bordcomputer jedenfalls). Aber die Auffüllung des Tanks hat mich dann exakt 70€ gekostet, es macht langsam keinen Spaß mehr. Kommen wir nun zum durchschnittlichen Verbrauch von meinem Elch: 5,79l pro 100km, dies ist schon eine prima Leistung, vor allem, da ich noch genug Kilometer mitten durch Berlin (und Berlin ist schrecklich, da man bald an jeder Ampel steht) mit entsprechendem Verbrauch abgespult habe. Ich liebe mein Baby wink.

Was auch wahnsinnig nervt, sind die Baustellen. Die neueste hat man sich auf der B1 zwischen Marienloh und Bad Lippspringe einfallen lassen, es wird eine Brücke repariert und es gibt nur eine Fahrspur. Sprich, der Verkehr wird nun über eine Ampel geregelt. Das Resultat könnt Ihr Euch nicht vorstellen: Die Autos wurden mitten auf der B1 gewendet (wenn das die Polizei sieht, ist der Lappen erst einmal weg) und viele sind an der Abfahrt Diebesweg abgebogen. Ich habe an der Abfahrt mindestens 15 Minuten gewartet, so einen Rückstau gab es. Die Strecke brauche ich die nächsten Wochen nicht zu fahren, ich muss mir einen anderen Weg suchen. Das Autoleben wird einem aktuell sehr schwer gemacht...

Haltet die Ohren steif, aber nur die wink,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/ruckstau