Ralf    19 Juni 2008 : 23:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das war Spitze!

Man könnte nach so einem Spiel einfach wie Hans Rosenthal durch das Haus springen wink. Das war eine klasse Leistung von der deutschen Mannschaft, ich bin zwar von einem Sieg ausgegangen (2:1 war mein Tipp), aber so eine tolle Vorstellung hätte ich nicht erwartet. Vor allem in den ersten 30 Minuten lief es perfekt, nach dem 2:0 wurde ein wenig nachgelassen, die Portugiesen kamen auf und haben glatt den Anschlusstreffer gelandet. Aber nach dem 3:1 durch Ballack (für mich war das übrigens ein Foul von ihm) dachte ich, der Drops ist gelutscht, Thema erledigt. In den letzten Minuten wollte man dem Publikum noch etwas bieten und hat erneut den Anschlusstreffer zugelassen. Dadurch gab es noch ein wenig Spannung. Aber als Fazit: Toll, Klasse, Super, jetzt ist die deutsche Mannschaft zumindest ein Mitfavorit auf den Titel, wer die starken Portugiesen ausschaltet, kann auch das Turnier gewinnen.

Aber auch die Szenen nach dem Schlusspfiff fand ich wirklich schön, die haben sich richtig gefreut und mit den Fans gefeiert, die deutschen Spieler wollten gar nicht mehr zurück in ihre Kabine. Morgen gewinnen die Türken, das ist mein Ernst, das glaube ich wirklich. Das gibt ein tolles Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei, wobei der Gewinner dann natürlich schon vorher klar ist. Tja, was habe ich noch vor ein paar Tagen geschrieben, was nützt einer Mannschaft eine tolle Vorrunde, wenn das Turnier so richtig erst mit den KO-Spielen beginnt. Und genau das ist Portugal heute passiert. Der Löw sollte ab jetzt immer in der Sky-Lounge sitzen, da macht das Jubeln doch viel mehr Spaß amazed.

Eine EM geht an die Substanz, ich fühle mich völlig ausgelaugt von dem ganzen Sport wink,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/klasse-toll-spitze