Ralf    17 März 2008 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hip, hip, hurra,

der Urlaub ist da, um mal mit den von mir sehr geschätzten Ärzten zu sprechen, es ist geschafft, ich befinde mich nun in den wohlverdienten freien Tagen smile. Für die nächsten Tage habe ich mir schon ein Programm überlegt (Steuererklärung erstellen, Schönheitsreparaturen im Haus machen etc.), mal sehen, ob ich das wirklich durchziehe oder erst einmal rumgammeln werde... Zumindest wird der Große morgen in sein Trainingslager verabschiedet, er stärkt die nächsten 10 Tage seinen Körper und Geist (hmm wink) in Mannheim. Damit kommen wir zur Presseschau, die Analyse von meinen Fingern werde ich Euch nicht verraten, nur so viel: Mein Hang und Talent zur Mathematik wird damit untermauert. Hier nun der Artikel: Was die Fingerlänge mit Sex und Mathe zu tun hat. Hmm, aber vielleicht sollte ich morgen mal die Hände unserer Kinder untersuchen wink.

Dieser Kommentar bei der Süddeutschen Zeitung trifft es meiner Meinung nach sehr gut: Die Politik der Ringe. Was einige deutsche Sportfunktionäre und Sportler in den letzten Tagen zu dem Thema von sich gegeben haben, finde ich beschämend. Den einen geht es offensichtlich nur ums Geld und man ist blind gegenüber der Realität. Und die Sportler, die haben ihr Gehirn irgendwo abgegeben und bestehen nur aus Muskeln. Wenn ich heute einen Kommentar von Steffi Nerius lese ("wer einen Boykott fordert, weiß wohl gar nicht, dass wir vier Jahre für die Olympischen Spiele trainieren") dann fällt mir gar nichts ein, in Tibet sterben Menschen und werden verfolgt, und diese Sportlerin denkt nur an ihr Training. Bei diesem Artikel auf Spiegel.de gefällt mir das Bild mit den olympischen Ringen aus Handschellen, das bringt es bildlich auf den Punkt: Der chinesische Bumerang.

Machen wir weiter mit Siemens, im Moment kann ich nur sagen, schade, ich habe meine Siemens-Aktien noch und muss nun durch das tiefe Loch gehen, bis die sich wieder erholen: Frühjahrsputz in München. So langsam fragt man sich, welcher Bereich bei Siemens überhaupt noch ohne Probleme ist und wo wohl die nächste schlechte Nachricht hochkommt. Das passt irgendwie zu dem Thema, im Moment fragt man sich, wie alles weitergeht und ob wir nicht auf eine Explosion, einen Crash der Weltwirtschaft zusteuern: Wall Street im Notverkauf und Hektische Aktion zur Rettung der Finanzmärkte. Seit einigen Monaten reißen die schlechten Nachrichten einfach nicht ab und es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Immer, wenn man denkt, noch tiefer kann es nicht gehen, dann kommt die nächste Schreckensnachricht.

Nur gut, dass ich Urlaub habe wink,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/meine-fingerlange