Ralf    13 Nov. 2007 : 22:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schnee fällt, Schnee fällt,

heute Abend auf der Heimfahrt fiel mir das alte Weihnachtslied von Peter Alexander (jaja, ist schon gut, ich gestehe es, die Weihnachtsplatte von dem liebe ich...) ein, denn draußen kam ein Schneeschauer nach dem anderen herunter. Das Thermometer zeigte genau 0 Grad an, zum Glück blieb die Suppe nicht liegen. Aber mich in meinem Elch hält das sowieso nicht auf, die anderen Weicheier fuhren schön brav und langsam mit Tempo 80 auf der rechten Spur (Hilfe! Eine Schneeflocke! wink) und ließen sich von den LKWs überholen. Ich bin aber sportlich links geblieben und stur meine 120 gefahren. Was soll mit einem Elch schon passieren, wir Nordmänner halt wink. Das mit Rücktritt von Müntefering war ja ein ziemlicher Hammer heute, das hätte ich nicht gedacht. Der Artikel auf Welt.de gefällt mir richtig gut und ich denke, der wird ihm gerecht: Der Mann, der Kargheit zur Kunstform erhob. Ich werde ihn vermissen, seine klare und kurze Sprache habe ich gemocht. Das Timing ist natürlich perfekt und er tritt passend mit 67 ab wink. Aber hoffentlich bleibt bloß der morgendliche Kommentar vom NDR2-Münte erhalten! Ich liebe das jeden Morgen, ist schon ein Ritual und es würde mir fehlen: Ein ironischer Kommentar von Münte's Alter Ego zu aktuellen Themen in der Politik (und es ist schon erstaunlich, wie gut die Stimme von Münte imitiert wird). Mal sehen, ob der NDR einen Link zu Münte hat. Gibt es natürlich und man kann sich die Kommentare dort auch anhören: Das NDR 2 Münte-Archiv. Tja, ich werde wohl am Wochenende eine lange Nacht mit Kopfhörer und Münte aktuell machen smile. Aber ich denke, Münte wird mir erhalten bleiben: Live aus dem Unruhestand...

Der SC Paderborn hat heute Abend in Koblenz den gordischen Knoten leider nicht durchschlagen können und es wurde schon wieder nur Unentschieden gespielt, so langsam muss der Knoten aber mal platzen. Zudem versprechen die kommenden Partien nicht gerade, dass Punktekonto wachsen zu lassen: Gegen Greuther Fürth, dann auswärts bei 1860, zuhause gegen den starken Aufsteiger SV Wehen/Wiesbaden und zum Abschluss der Rückrunde bei meinen Gladbacher. Lassen wir uns überraschen und die Hoffnung stirbt zuletzt. Morgen wird es wohl einen kürzeren Beitrag hier geben, denn ich weiß nicht, wann ich nach Hause kommen werde. Ich treffe mich morgen Abend um 18 Uhr mit ein paar Ex-Kollegen (Äh, weißte noch, früher? Yo, genau wink) auf ein Abendessen in der Metropole Bielefeld (erstaunlicherweise arbeiten wir aktuell alle in Bielefeld, diese Weltstadt rulez halt wink). Aber ich freue mich darauf, es ist nett, wenn man immer noch mit den richtigen Leuten von früher in Kontakt ist und alles nicht nur Job war. Das baut auf wink.

Ein Gruß an den Sauerländer, das ist dort schon ein spezieller Menschenschlag wink,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/adieu-munte