Ralf    12 Nov. 2007 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kalt ist es,

heute tagsüber fiel sogar Schnee in Bielefeld und zum Teil sogar ergiebig, jedenfalls in der Luft, am Boden blieb davon nicht viel übrig. Aber ich bin mir absolut sicher, in diesem Jahr bekommen wir einen richtigen Winter, mit viel Schnee und Kälte. Nicht so einen Warmduscher-Winter wie im letzten Jahr wink. Ich darf das schreiben, denn ich dusche nicht warm, auch nicht kalt, auch nicht eiskalt, nein, ich bin ein Heiß-Duscher, je heißer, umso besser, ab 40 Grad fängt eine Dusche erst an. Aber Warmduscher ist ein gutes Thema, das wäre ja auch zu verwunderlich, wenn es unter den Fußballern keine Homosexuellen gäbe. Ich finde den Vergleich daher ganz passend: Von wegen schwulenfreie Zone im Fußball. Das wäre doch mal eine Frage für das nächste Fernseh-Quiz: Was haben denn wohl der Iran und die 1. Bundesliga gemeinsam? wink Kommen wir zu einem anderen Thema, das ist auch sehr verwunderlich, wie kann es für derartig unterschiedliche Produkte und Bedürfnisse zu solchen Einstufungen kommen?! 19 Prozent auf Windeln, 7 Prozent auf Trüffel. Aber wenn ich das schon lese, denn dies "folge keiner Logik, sondern ist Ausdruck der Durchsetzungsfähigkeit von Interessen“. Da bekomme ich sooo einen Hals, irgendwann laufe ich mal Amok, wenn ich das Wort Lobbyist höre oder lese... Das Thema ist doch ganz einfach, der Katalog der Waren, die mit 7% Märchensteuer eingestuft sind, muss einfach mal überarbeitet werden. Was gehört zum täglichen Konsum, um was kommt man als lebender (vielleicht muss man diese kleine, aber feine Nuance bei dem Thema anbringen wink) Mensch nicht herum, um weiter leben zu können?! Dazu gehören auch Windeln und sonstige Accessoires wie Puder (wer einmal einen wunden Baby-Popo gesehen plus dem zugehörigen schreienden Baby gehört hat, stellt das nicht in Frage...), aber doch keine Garnelen, Trüffel, Krabben und ähnlicher Schweinkram wink. Das lässt sich m.E. sogar mit dem normalen Menschenverstand einstufen...

Ich wusste es schon immer, ich habe irgendwas in meinem Leben falsch gemacht, warum war ich nicht Ende der 90er Jahre Masseur im Silicon-Valley?! OK, ich bin vielleicht nicht ganz so ansehnlich wie eine weibliche Masseuse, aber ich kann kneten.... wink Manchmal muss man mit der richtigen Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein: Google macht Masseurin zur Multimillionärin. Manche Sachen kann man nicht verstehen, wie kann man das als Kunst einstufen?! Aber Hauptsache, die Kohle fließt, jedenfalls das finde ich an dem Urteil nicht falsch: Dieter Bohlens Sprüche sind jetzt Kunst. Jetzt bliebe nur noch die Frage zu klären, ob man für die Kunst von Dieter Bohlen einen MwSt.-Satz von 7% oder 19% zahlen muss... Es bleibt abschließend nur noch zu erwähnen, und damit komme ich nun endlich zum Titel des heutigen Beitrags, dass meine Gladbacher heute einen Punkt bei 1860 München geholt haben. Mit dem 0:0 kann ich super leben, auswärts bei einem Mitfavoriten um den Aufstieg ein Unentschieden zu schaffen, finde ich OK. Wie im Titel schon geschrieben, 1. Liga, wir kommen! Und dass wir uns in Jahr 2009 auf dem internationalen Parkett wiedersehen, ist schon beschlossene Sache. Denn Gladbach wird nach der Saison 2008/09 mindestens im UEFA-Cup spielen, wenn nicht sogar in der Champions-League! wink Die glorreichen 70er-Jahre werden wiederkommen für Gladbach, bei dem Trainer bin ich mir ganz sicher. Und DER Verein hat es verdient!

Der Beitrag am Montag ist geschafft, ich muss mich erholen wink,
Ralf

PS: Dänemark rules, zumindest langfristig: Massaker am Sankt-Briticus-Tag





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/1-liga-wir-kommen