Alpe d’Huez,

Alpe d’Huez, Tour de France, Alpenetappe, 11,5km, 717 Höhenmeter, 1:15h, fix und fertig. Mir war es zu blöde: Den ganzen Tag hatte ich geschwächelt, ich war kurz davor den ersten Krankheitstag seit über 4 Jahren einlegen zu müssen... Ich habe allerdings durchgehalten und nach dem nachmittäglichen Sofaschlaf ging es mir wieder einigermaßen. Nur, der war zu kurz und jäh zu Ende: An dieser Stelle ein herzliches Hallo wink an den Kollegen Marc, der mich unbedingt noch anrufen musste. Nach dem Abendessen dachte ich mir: Entweder fährst du heute die letzte Etappe der European Challenge auf Kinomap oder nie. Also habe ich mich den Berg hoch geschleppt, in meiner Gruppe wurde ich glorreicher Letzter. Aber der Ausblick ist gigantisch!!! Ein imposanter Anblick, tolle Landschaft! Hat trotz der bis zu 15% Steigung(!) viel Spaß gemacht. Danach bin ich noch 28km im Osten gefahren, 52 Minuten kurz vor der Mecklenburger Seenplatte. Meine Hardware hatte auch Schwächen: Der Garmin Edge 530 hat permanent die Funkverbindung zum Zwift Hub verloren. Dadurch war die gemessenen Werte einfach großer Mist.

Ich hoffe, das war nur ein kurzfristiger Aussetzer und morgen ist alles wieder tutto in Ordnung. Wir haben zwei rote Punkte in der Einfahrt, direkt an der Straße. Das kann nur eine Markierung für die Verlegung von Glasfaser sein. Denn nicht jedes Haus hat eine Markierung, vermutlich nur diese, die Glasfaser beauftragt haben. Das nährt die Hoffnung: Die Bauarbeiten gehen vielleicht in naher Zukunft weiter. Bei der WM hat es die erste große Sensation gegeben: Argentinien hat gegen Saudi Arabien(!) mit 1:2 verloren. Leider war es genau das Spiel, was nur bei Magenta TV und nicht bei ARD/ZDF übertragen wurde. Meine Dänen haben nur ein müdes 0:0 geholt, das muss besser werden. Sohn Nr. 2 und ich treiben die neueste Sau durchs Dorf: Ein Powermeter für das Rennrad, wir wollen unsere Wattleistung genau ermitteln. Es gibt verschiedene Optionen: Mit Pedale, mit neuer Kurbel, einseitig, zweiseitig. Die Preise gehen von 247€ (man schickt die linke Kurbel nach Polen und es wird ein Sensor eingebaut) bis weit über 1.000€ (Garmin). Allerdings fällt es mir schwer ein Teil meines geliebten Litenings ausgerechnet nach Polen zu schicken shades. Für die R8100-Kurbel gibt es ansonsten kaum Angebote, Ukraine, Energie, Corona und Lieferschwierigkeiten lassen grüßen,

Morgen wird ein interessanter Tag in der Firma. Manche Dinge verstehe ich einfach (noch) nicht (oder nie),
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/alpe-dhuez