Ralf    17 Sept. 2007 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gestern hatte er noch Geburtstag,

seit heute ist er auch im OWL-Schwimmkader. Heute hat er die Einladung dazu bekommen, das erste Kadertraining ist im Dezember. Darauf kann er sich echt etwas einbilden, dazu wurden in seinem Alter (die beiden Jahrgänge 1996 und 1997) nur 25 Mädels und Jungens eingeladen, und er gehört als im September 1997 geborener noch zu den Jüngsten... Aber wenn man in fast allen Disziplinen der Erste oder Zweite ist, ist das auch kein Wunder: OWL-Bestenliste über 50m. Zum OWL-Kader zu gehören hat selbst sein Alter in seinen Leichtathletikzeiten nicht geschafft wink. Kommen wir zu der Kategorie "Jeder blamiert sich so gut er kann": Arcor gibt Sex-Seiten wieder frei und Arcor sperrte zahlreiche Websites. Besonders fasziniert mich bei der Heise-Meldung der letzte Satz: Die Sperrung der zahlreichen Websites sei versehentlich erfolgt, man sei sich nicht bewusst gewesen, dass auch weitere Domains die betroffenen IP-Adressen nutzten. Da scheinen mir bei Arcor echte Kenner und Technik-Freaks am Werk zu sein, es ist auch absolut selten, dass auf einer IP-Adresse mehrere Webangebote laufen wink. Andererseits, ich wundere mich auch jeden Tag, dass ich über meinen Router und das DSL-Paket bei Arcor irgendwie täglich ins Internet und sogar ins WWW komme! Ich finde toll, dass das klappt und möglich ist wink.

Da hat sich ein Provider aber stark ins eigene Fleisch geschnitten, erst diese Zensurmaßnahme und den vorauseilenden Gehorsam gegenüber einer meiner Meinung nach zweifelhaften Unterlassungserklärung. Dann wird wieder zurück gerudert, weil man die ergriffenen technischen Maßnahmen nicht im Griff hat und nicht weiß, was man tut. Ich möchte zu gerne wissen, wie viele Kunden Arcor dieses Theater und der Aktionismus gekostet hat, wie viele haben wohl gekündigt... Gut ist auch der Kommentar bei dem Artikel von Welt.de: Die technische Komplexität des Internets hat den Provider Arcor offenbar überrascht. Das ist in meinen Augen schon eine verbale Klatsche. Wenn schon ein Provider von der Komplexität überrannt wird, wer soll denn sonst die Technik im Griff haben?! Aber was hat Arcor wohl geritten, denn gemäß dem Artikel ist nur Arcor der Aufforderung gefolgt, alle anderen nicht... Aber wie ich schon gesagt habe: Wehret den Anfängen. Wenn mein neuer Provider ab dem 28.09. mit solchen Mätzchen anfängt, werde ich den sofort verlassen. Denn das ist die einzige Sprache, die Firmen verstehen: Wenn Kunden und damit Geld verloren gehen...

Ansonsten kann ich Euch noch die aktuelle Wasserstandsmeldung wink erzählen: Noch 104 Stunden bis wir im Auto sitzen und nach oben fahren. Zum Glück sinken die Benzinpreise gerade etwas, wäre schön, wenn die bis Freitag noch ein wenig weiter in den Keller gehen würden... Ach, und Gladbach hat den ersten Auswärtssieg in der 2. Bundesliga geschafft, 1. Liga wir kommen!

Ein Freund, ein guter Freund. Ich glaube, im Original stammt das aus einem Film mit Heinz Rühmann, aber mir gefällt vor allem die Live-Version von Achim Reichel von dem Album "Große Freiheit",
Ralf

PS: Das Original stammt tatsächlich aus einem Rühmann-Film: Die Drei von der Tankstelle





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/es-lebe-das-freie-internet