Glühende Waschmaschine,

gegen 10:30 Uhr schellt es an der Tür und natürlich ist kein Mensch im Haus. Also musste ich(!) mitten in einem Meeting (was auch sonst??) zur Haustür gehen und die Firma Scheid hereinlassen: Vor mir stand die nagelneue Miele WCD-130! Ich habe die Abgesandten wink von Scheid bis in den HAR im Keller begleitet (die haben die 85kg locker gewuchtet!) und alles gezeigt. Mein Kommentar: Kann ich sie alleine machen lassen? Und weg war ich, wenige Minuten später kam die Frau des Hauses zurück und hat sich um alles gekümmert. In den letzten 8 Tagen hatte sich einiges an Wäsche (Sport!) angesammelt, die wurde in mehreren Ladungen gesäubert. Kurz nach Feierabend fing die neue Maschine laut an zu piepen: Fehler 220. Im Handbuch steht: Stromstecker raus, 2 Minuten warten, Strom rein und erneut versuchen. Hat geklappt smile. Könnte auch an der Pumphöhe liegen. Wir haben zwar eine stärkere Pumpe einbauen lassen, aber die 2m-Höhendifferenz ist doch erheblich. Vielleicht sollten wir einen kleinen Sockel für die Waschmaschine bauen, ~30-40cm könnten viel bringen. Die neue Waschmaschine ist übrigens deutlich leiser als die alte! Andere Kriterien kann ich nicht bewerten shades.

Ich bin nach dem Abendessen brav in den Folterkeller gegangen und auf das E60 gestiegen. Es ging auf 2 Touren durch den Fläming, echt eine tolle Gegend. Zudem war die Schwäche von gestern wie verflogen, ich konnte kräftig treten wie lange nicht mehr, über 270 Watt im Durchschnitt! Zum Abschluss, mir fehlten noch rund ~33 Minuten bis zu meinem Trainingsziel, wollte ich noch eine kurze Strecke von 20km fahren. Auf der Hälfte hat die Kinomap-App auf einmal das Video nicht mehr abgespielt und nach weiteren Minuten hat die App sich aufgehängt. Das passiert in letzter Zeit immer häufiger, Kinomap ist verdammt instabil geworden. Ich werde das beobachten... Nach dem Mittagessen bekomme ich einen Anruf, der Name eines Ex-Kollegen wird angezeigt. Ich komplett verwirrt, woher weiß Teams den Namen?!? Das Geheimnis hat sich aber schnell aufgeklärt: Der sehr geschätzte Kollege hat beim gleichen Arbeitgeber angeheuert. Das freut mich sehr. Für mich werden es aus mehreren Gründen ziemlich aufregende 8 Tage und ich werde froh sein, wenn nächste Woche Dienstag mein Weihnachtsurlaub für 14 Tage anfängt. Bis dahin muss Kinomap stabiler funktionieren.

Denn ich plane im Urlaub jeden Tag mindestens 3 Stunden im Keller zu trainieren,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/gluhende-waschmaschine