Wäsche-News,

hinsichtlich der neuen Miele-Waschmaschine haben sich die Ereignisse im Laufe des Tages ein bissken überschlagen: Nach dem gestrigen Beitrag habe ich noch etwas im Internet gesucht und bei Miele gesehen, dass die unverbindliche Preisempfehlung 60€ niedriger ist als der Preis vom Händler. Daraufhin hat die Frau des Hauses ein wenig telefoniert und tatsächlich bei einem anderen Händler den besseren Preis bekommen. Weiterhin habe ich erfahren, dass die Pumperhöhung keine zweite Pumpe, sondern der Austausch mit einer stärkeren Pumpe ist. Außerdem darf/kann das nicht nur Miele, sondern den Preis vom Hersteller könne der Händler nicht bieten. Hmm, der neue Händler tauscht die Pumpe jetzt in der Werkstatt aus, ohne Miele, und liefert uns die Waschmaschine komplett fertig ins Haus. Und das gesamte Komplettpaket zu einem ca. 10% günstigeren Preis voraussichtlich bereits Ende der Woche. Somit ist jetzt alles gut und die Frau kann meine Sportklamotten ab dem Wochenende wieder waschen shades.

Beim Foltersport hat es mich nach Polen verschlagen, zunächst eine Radstrecke in der Nähe zu Weißrussland (nein, Flüchtlinge habe ich nicht gesehen wink) bzw. Litauen. Eine traumhaft schöne Gegend, würde mich sehr reizen mit dem Rennrad, aber viel zu weit entfernt. Das dürften weit über 1.000km von uns sein. Zudem eine weitere Strecke in der gleichen Region, die ich bereits im April gefahren bin. Somit bin ich virtuell gegen mich selbst gefahren. Zunächst habe ich mein Alter Ego locker davon ziehen lassen, den Gegner mit Vorsprung in Ruhe wiegen smile. Ab der Hälfte der Tour habe ich kontinuierlich aufgeholt sowie schließlich einfach überholt. Ich wusste schließlich um meine gnadenlos gute Kondition. Am Ende war ich 400m oder 40 Sekunden vor mir selbst im Ziel. Hört sich wenig an, aber auf 58 Minuten ist das schon relativ viel. In Summe waren es schöne 80km in ~2:08h. Ansonsten bin ich bald wirklich Weihnachtsreif, ich brauche Urlaub. Ich huste zu viel, mir ist kalt und ich bin permanent müde. Wir sind vor gerade mal 4(!) Wochen erst von Usedom zurückgekommen, aber der Urlaub ist gefühlt jahrelang entfernt.

Wie ich die 5 Monate bis zum nächsten, echten Urlaub überstehen soll, ist mir ein Rätsel cry,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/wasche-news