Typischer Urlaubstag,

es war ein typischer Tag für den diesjährigen Urlaub in Karlshagen: Strand, Radtour, Strand (mit etwas Widerstand). Direkt nach dem zeitigen Frühstück bin ich alleine zum Strand aufgebrochen, Teile der Familie kamen nach. Es war prima, noch nicht zu heiß und viel Sonne. Komischerweise wurde es heute nicht so voll wie gestern, erste Sonnenbrandopfer?!? Bevor ich selber dazu gehöre, habe ich mich zeitig genug um 10:30 Uhr verabschiedet und bin auf das Rennrad gewechselt. Die Radtour bin ich bereits letztes Jahr gefahren: Von Usedom herunter nach Wolgast, auf der Nebenstrecke Richtung Greifswald bis nach Spandowerhagen fahren. Eine sehr schöne Strecke, wenn man Wolgast geschafft hat. Der Wendepunkt war quasi auf der anderen Seite von Peenemünde. Die Strecke zurück war erheblich anstrengender, weil ein schärferer Südostwind herrschte. Außerdem war die Peenebrücke oben und ich musste ~15 Minuten(!) in erster Reihe warten. Einerseits schön, weil es Spaß macht den durchfahrenden Booten zu folgen, andererseits ein erheblicher Zeitverlust.

Egal, die 61km waren nach 2:21h geschafft. Es waren heute auch nur wink 32 Grad. Danach ging es wieder an den Strand, den ich nach gut einer Stunde fluchtartig verlassen musste: Gewitter! Der Spuk war zwar schnell vorbei, aber erneut an den Strand zu gehen hatte ich keine Lust. Da habe ich lieber auf dem Sofa geschlafen. Direkt anschließend gab es frischen, sehr leckeren Fisch (mehrere Arten zur Auswahl, leider vom lila Bäcker echt zähe Brötchen) aus dem Laden im Hafen von Karlshagen. Parallel zur Fußball-EM habe ich mich mit dem verlorenen, ersten Radvideo von gestern beschäftigt: Ich konnte es wohl retten!! Der Trick ist, die SD-Karte der GoPro 9 direkt im Notebook einzusetzen und die entsprechenden Tools zu benutzen. Ich bin happy, denn das war eine tolle Tour und ist ein super Video geworden. Der morgige Tag steht noch in den Sternen, es soll erheblich kühler werden und auch Gewitter/Regen geben. Wenn das allerdings wie heute abläuft, stünde einer Wiederholung nichts im Wege. Radtour: Vielleicht von Wolgast in Richtung Anklam.

Leider werden die Urlaubstage immer weniger,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/typischer-urlaubstag