Finnische Tiefebene,

zunächst bin ich die letzten 16km der gestrigen russischen Tour zu Ende gefahren. Mir wäre das in dem Land zu viel und zu gefährlicher Verkehr, diese vielen LKW. Anschließend habe ich mir Finnland mit 4 Touren gegeben. Alle führten im weiten Kreis um Helsinki herum, ein herrliches Land. Ich war zwar beruflich bereits in Finnland, aber ein Urlaub würde mich sehr reizen. In Summe waren es heute auf den E60 rund ~122km in 3:15h, ganz ordentlich. Morgen soll es eine Trainingseinheit in ähnlicher Größenordnung werden und dadurch wäre es doch noch eine zufriedenstellende sportliche Woche trotz der 2 Ruhetage. Das Ergometer habe ich im wahrsten Sinne des Wortes verarztet: Rund um die kritischen Stellen an dem Stahlträger vom Sattel habe ich Leukoplast geklebt. Gefühlt ist es besser, aber noch nicht optimal. Es scheuert weiter an den Innenseiten der Oberschenkel. Morgen werde ich mit schwarzem Panzerband nachbessern, das hilft gegen alles wink. Bei der Konstruktion vom E60 muss Tunturi davon ausgegangen sein, dass man den mitgelieferten, zu breiten Sattel benutzt. Aber das ist ein Opasattel und kommt mir nicht unter den Hintern shades.

Nach langer Zeit bin ich mal wieder unter die Programmierer gegangen und habe das Modul für Pilight-Switch verbessert. Mir ist es extremst auf die Nerven gegangen, dass der Status nie aktualisiert und somit das Icon für die Steckdosen nicht angezeigt wurde. Lösung: Man definiert ein eigenes Reading (in meinem Fall status) und setzt dessen Wert in der Funktion 'pilight_switch_Set'. Funktioniert wunderbar smile. Ansonsten war es halt ein üblicher Samstag, d.h. zwei Filme, Fußball und Sofaschlaf. Meine Gladbacher haben nach 8(!) Niederlagen in Folge endlich mal wieder in der Liga gewonnen: 3:0 auf Schalke, das ist halt in dieser Saison ein dankbarer Aufbaugegner. Ach ja, meine Strommessungen: Der Steckdosenturm mit angeschlossenem Echo Show, einer Kamera und zwei Netzteilen verbraucht rund 7 Watt die Stunde. Da muss und kann ich nichts optimieren. Die Ladestationen der Fritz!-Telefone verbrauchen 0,5 Watt, auch kein Optimierungspotential. Morgen kommt die ISDN-Anlage an die Reihe. Die wird Strom fressen. Wie auch die drei Fritz!-Boxen/Repeater. Meine Idee ist: Bei allen nicht unbedingt notwendigen Geräten werden schaltbare Steckdosen vorgeschaltet, ich definiere in Alexa eine Gruppe Tag und kurz vor dem Zubettgehen schalte ich alles aus mit: "Alexa, schalte Tag aus" Und morgens wieder ein...

Ich bin und bleibe ein großes Kind,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/finnische-tiefebene