myRobo,

unser 1. Saugroboter ist geliefert worden und hat sofort einen liebevollen Namen im hauseigenen DNS bekommen wink. Von Bestellung bis Auslieferung lief alles super schnell, trotz Wochenende mit Bestellung am Samstag sind keine 72 Stunden vergangen. Zwischendurch hatte ich Zweifel, was ich ausgeliefert bekomme. Warum?! Ich habe bei eBay "bestellt", was bei mir immer einen leicht fragwürdigen Ruf hat. Zudem war der Preis mehr als gut, ein Stück weit günstiger als in anderen Shops. Erhalte ich Neuware? Ist es überhaupt ein Roboter oder z.B. nur eine Anleitung? Aber alles ist gut: Nagelneu sowie ein echter 360 S7. Nach Feierabend habe ich mich sofort an die Erstinbetriebnahme gemacht: Das ging schnell, App installieren, nach Anweisung vorgehen (was einwandfrei geklappt hat, obwohl der Sauger nur 2,4GHz unterstützt) und die erste Reinigung vom Wohnzimmer starten. Ich finde es faszinierend: Das Zimmer wird abgefahren und kartiert, man kann in der App die Umrisse vom Zimmer sehen (inkl. der Hindernisse wie Sofa, Tisch, Schrank oder den Karton vom Roboter) und wo der Sauger bereits entlang gefahren ist.

Die Lautstärke ist in der Einstellung "leise" akzeptabel, beim TV-Genuss stört es etwas und ich würde es nicht laufen lassen. In der Einstellung "max" fühlt man sich eher an einen Düsenjäger erinnert. Die Dockingstation wurde sofort gefunden. nachdem der Akku nach rund einer Stunde leer war. Bis jetzt bin ich richtig zufrieden, ein nettes Gadget für mich. Der nächste Schritt ist die Einbindung in Alexa sowie FHEM oder ioBroker. Es gibt nur eine Meckerei: Ich hätte erst auf dem Sofa schlafen und danach das Gerät in Betrieb nehmen sollen. Bis zum Abendessen war nur wenig Zeit, nur ein paar Minuten Sofaschlaf. Dadurch konnte ich mich nicht für den Folterkeller durchringen, sondern habe mich wieder auf das Sofa gelegt: Völlig kaputte drei Stunden später bin ich aufgewacht... Es ist verteufelt. Wenn man einmal die Serie hat reißen lassen, ist es zu verführerisch, einen weiteren Tag gar nichts zu machen. Obwohl die neue Serie bereits erneut 7 Tage gehalten hatte, bin ich schwach geworden.

Das muss ab sofort aufhören und bis zum Urlaub muss ich konsequent sein,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/myrobo