Übersee,

auch wenn ich bereits auf den pazifischen Inseln virtuell gefahren bin, verbindet man mit dem Begriff Übersee mehr den nordamerikanischen Raum. Lange Rede kurzer Sinn, ich war in Kanada unterwegs! Und zwar eine schöne Tour zwischen Toronto und Detroit, also an der Grenze zum Trump-Land. Echt eine nette Gegend für Radtouren, auch wenn ich diesen typisch nordamerikanischen Raum (Die Ampeln!! Die Trucks!! Überall Lichter und Blinken!!) eigentlich nicht mag. Aber ich liege dank E60 auf Platz 2, der Typ vor mir war nicht einzuholen und selbst den zweiten Platz musste ich knallhart verteidigen. Vorab bin ich eine Etappe der Adventsliste gefahren, irgendwo in den französischen Alpen. Es war mal wieder extrem anstrengend, weil ich kein Looser sein wollte, und aktuell liege ich auf Platz 30 von weit über 100 Teilnehmern! Aber fast hätte es gar keinen Kellersport gegeben, der Arbeitstag ging bis kurz vor 17 Uhr frown und damit leidet deutlich zu lang, anschließend gab es die obligatorische Belohnung in Form eines Whiskys für das Erreichen des Wochenendes und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen.

Zum Glück wurde es mir nach dem Abendessen zu bunt und ich bin dennoch (fast zu spät) in den Folterkeller gestiegen. Ich weiß gar nicht, was ich morgen machen soll. Na klar, es wird Sport geben, aber sonst? Ein Film auf Sky und abends folgt das Auswärtsspiel vom SCP in Bochum. Bitte ein Sieg! Hmm, ich sollte frühmorgens meinen Kellersport betreiben, um um 18:30 Uhr das Spiel live auf Sky verfolgen zu können. Vorweg werden wir zum Getränkemarkt fahren, um unseren Biervorrat aufzufrischen. Aldi sollte auch noch drin sein, ich hätte mal wieder Bock auf nen Aquavit. Kommen wir zur CL-Nachlese: Gladbach ist im Achtelfinale der Champions League!!! Was für ein Drama, ich habe vor dem PC-Monitor gelitten: Klare 2:0-Niederlage von BMG in Madrid, noch 0:0 in Mailand, über 7(!) Minuten Nachspielzeit, nur ein einziges Tor hätte den Ausschlag gegeben. Nach schier endloser Zeit, auf Sky konnte man meine Helden in Madrid live vor den Monitoren sehen, folgte endlich der Schlusspfiff in Mailand: Es ist bei dem 0:0 geblieben, Gladbach auf Platz 2. Yeah, meine Jungens sind wie kleine Kinder herum gesprungen und ich hatte (kleine wink) Tränen in den Augen.

Ein glücklicher Fan,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/ubersee