Sonniger DAX-Absturz,

es war ein komischer Tag: Gegen 9 Uhr haben wir bei gefühlter Kälte und Nieselregen die beiden Räder bei der Mietstation zurückgegeben, ab 12 Uhr wurde es eigentlich ein ganz guter, für eine Radtor geeigneter Tag. Wir sind daher gegen Mittag zu einem längeren Spaziergang am Strand aufgebrochen und zu Fuß bis zur polnischen Grenze gegangen (aber nicht (weit) darüber hinaus!). Es war im Grunde prima am Strand, einiges an Sonne, kaum Wind und daher gefühlt relativ warm. Nach Rückkehr haben wir uns in den VW-Elch gesetzt, das erste Mal seit rund 5 Tagen, und sind in den Lieper Winkel gefahren. Meine Güte, was für eine tote Hose, auf der Halbinsel ist gar nichts los und, wenn man in den nächsten Supermarkt fahren will, ist das eine halbe Weltreise von 30km. Wir haben einen Stopp hinter Warthe eingelegt, wo die Welt völlig zu Ende ist... Auf der Rückfahrt haben wir beim Wasserschloss Mellenthin einen Halt eingelegt. Das Schloss ist eigentlich nett, aber ziemlich kommerzialisiert. Das fängt beim Brückenzoll an und hört bei den teuren Angeboten im Schlossladen sowie im Restaurant auf. Aber Weiber steht auf solche Schlösser wink.

Restaurant gab es nicht, aber dafür Verpflegung im Appartement. Leberkäse mit Spiegelei sowie Pommes und Grünzeug. War ok, aber auf Restaurant verzichte ich in den nächsten 3 Tagen nicht, auch wenn die Regierung neue Maßnahmen beschlossen hat. Aus meiner Sicht ist das alles übertrieben, wenn jede(r)(!) grundlegende Maßnahmen beachten und für sich aufpassen würde. Ich fühle mich bevormundet und richtig eingeschränkt. M.E. habe ich bei meinem Lebenswandel keinerlei Risiko mir das Virus einzufangen. Warum soll ich mir daher vorschreiben lassen, in welche Länder ich (alleine!) ein- oder ausreise, in welchen Restaurants bzw. Läden ich verkehre? Das ist schon ziemlich strange und Edna-Spooky, wir sind bis zum 1. November in Ahlbeck und ab Montag werden sämtliche privaten Reisen untersagt. Was wäre eigentlich, wenn wir bis zum 03.11. gebucht hätten, müssten wir dann am Montag abreisen?!? Ich halte das alles weiterhin für übertrieben, wenn sich alle an gewisse Vorsichtsmaßnahmen halten würden... Bei SAP habe ich Geld nachgeschossen und weitere Aktien gekauft. Ich bin auf dem Weg zum Großaktionär shades. Im Ernst, der DAX und speziell SAP stehen stark unter Druck, auch und vor allem wegen Corona. Es ist ein guter Zeitpunkt, um zu investieren.

In ~6 Monaten sieht hoffentlich vieles anders aus und die Kurse sind circa 30% als höher. Morgen werden wir eventuell wieder Räder mieten, die grüne Grenze lockt mich grin. Nein, ich würde gerne bis zur Stadt Usedom fahren, vielleicht schafft die Frau das,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/sonniger-dax-absturz