Egge in Hitze,

ich bin etwas kürzer angebunden. Das Problem mit den Radtour-Videos für Kinomap beschäftigt mich (natürlich habe ich von denen keine Antwort bekommen, ebenfalls ein Saftladen!!! Dabei leben die von der Community, d.h. von deren Touren), ich versuche derzeit mit 'ffmpeg' ein Video zu konvertieren. Denn ich habe mit dem Tool herausgefunden: In den Metadaten der Streams steht tatsächlich nur eine Duration von 720 Sekunden (somit die 12 Minuten von der ersten Datei der Action-Cam), obwohl das gesamte Video viel länger ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Duration direkt zu ändern. Also aktuell der Versuch mit einer Neukonvertierung. Ich liebe solche Herausforderungen, aber aktuell schwitzt meine CPU mächtig. Das habe ich übrigens am späten Nachmittag auch richtig ausgiebig: Wie geplant ging es auf meiner pünktlichen Radtour direkt nach Feierabend durch die Egge. Dabei schienen meine Oberschenkel bereits nach nur einem Kilometer zu glühen, einfach nur fertig und müde die Muskeln. Aber nicht mit meinem Dickkopf wink. Ich bin stur weiter nach Altenbeken gefahren, auch wenn es langsamer als sonst war.

Von Altenbeken ging es wie nahezu immer über die Egge nach Langeland, weiter nach Sandebeck und Horn, zurück über Feldrom. Das Wetter war prächtig, pure Sonne, erneut kein Wind und es war herrlich warm. Im Eisenbahndorf habe ich bei einer Pause mächtig geschwitzt, der Schweiß floss in Strömen, Ach ja, es waren 61km in genau 2:30h. Miese Zeit, aber siehe oben, es ging um das reine Durchhalten, um meinen(!) Willen. Morgen soll es wiederum in das Flachland gehen, eventuell die gleiche Radtour wie gestern. Der Plan mit 100 Radtouren in 2020 nimmt Formen an smile. Von meinen beiden Lieblingsfirmen gibt es keine Neuigkeiten, man hat sich nicht mehr gemeldet. Doch, etwas merkwürdiges ist geschehen: Bisher waren die beiden Tickets bei Tunturi meinem Account zugeordnet, so dass ich online sehen konnte, wann die angelegt wurden und wie die Reaktion von Tunturi war. Jetzt ist meine Historie leer, keine Tickets mehr vorhanden und ich kann auch kein neues anlegen. So eine Art von halb-inaktivem Account, total komisch. Mittlerweile ist mein Ziel: Ich will das Ergometer nicht mehr, die sollen das E60 zurücknehmen. Vielleicht ist die leere Ticketliste ein Indiz dafür.

Morgen folgt noch ein warmer Tag, anschließend gehen wir in den Herbst über frown,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/egge-in-hitze