Ralf    17 Juli 2007 : 21:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin am Ende,

die Nacht war der reinste Horror, es hat sich nicht wirklich abgekühlt, wir hatten knapp unter 30 Grad (in der Nacht, ich rede nicht vom Tag, und das Hotel hat keine Klimaanlage...), ich habe das ganze Bett nass geschwitzt, richtig nass, nicht feucht.... Um kurz nach 5 Uhr bin ich wach geworden, draußen tobte ein Gewitter vom Feinsten, laut und mit viel Regen. Eine richtige Abkühlung hat das aber auch nicht gebracht, es warm halt nur ein Wärmegewitter. Danach musste ich erst einmal eine halbwegs trockene Ecke beim Kopfkissen suchen, auf die ich mein Haupt betten konnte für die restlichen Minuten der Nacht. Der Rest des Tages ist schnell erzählt, in der Firma habe ich mich den ganzen Tag irgendwie mit Kopfschmerzen durchgequält, ich war wieder über und über am schwitzen, wir hatten wieder weit über 30 Grad. Eigentlich wollte ich dann am Abend endlich nach Berlin-Mitte fahren, an der Rezeption hatte ich auch schon gefragt, mit welcher Straßenbahn ich am besten fahren sollte. Als Antwort bekam ich, dass man nicht direkt mit einer Linie fahren kann, sondern erst mit der M5 oder M6 bis zum Alexanderplatz fährt und dort dann in die Buslinie 100 umsteigt.

Irgendwie hatte ich dann schon keine Lust mehr, aber ich habe mich aufgerafft und bin zur nächsten Haltestelle gewandert. Tja, ich hatte nur nicht bedacht, dass am Hotel nicht nur die Linien M5 und M6 abfahren, sondern auch mehrere andere Linien und dies alles an verschiedenen Haltestellen in verschiedene Richtungen. Ich stand schlicht und einfach an der falschen Haltestelle, dort fuhr keine M5 (und auch keine M6) ab, sondern nur die M13 und noch eine andere. Jetzt hatte ich erst Recht keine Lust mehr auf Berlin-Mitte, ich bin ein wenig durch Friedrichshain gewandert, habe Fotos von den Plattenbauten dort gemacht und mir dann eine Pizza Calzone rein geschoben (plus einen halben Liter von unserem Berliner Kindl-Bier, ich musste den Flüssigkeitsverlust schließlich ausgleichen wink). Die Pizza war durchwachsen, ich habe schon bessere gegessen, dafür hat die aber auch nicht so viel gekostet. Naja, einen Tod muss man sterben wink. Aber ich muss nun unbedingt morgen meinen Trip nach Berlin-Mitte machen, ich kann schließlich nicht von einer Dienstreise in Berlin nach Hause kommen und habe nichts gesehen... Zum Glück hat es sich mittlerweile abgekühlt, die kommende Nacht wird nicht wieder so ein Horror und morgen soll es mit Temperaturen um die 30 Grad auch angenehmer werden. Den Rest des Tages werde ich mit etwas verbringen, was ich sonst nicht mache: Ich schaue fern...

Berlin ist eine Reise wert, aber leben möchte ich dort nicht (sorry an alle Berliner, ist nicht böse gemeint und gilt auch nur für mich),
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/zu-warm