Ralf    24 Mai 2007 : 23:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vorerst zum letzten Mal

melde ich mich aus Pilsen, in genau 20 Stunden werde ich wieder heiligen Paderborner Boden betreten und in der Heimat zurück sein, ich habe Entzug wink. Heute Abend hatte ich eine Einladung zum Abendessen, die ich natürlich gerne angenommen habe. Erstens weiß ich als Fremder nicht, wohin ich gehen soll, welches Restaurant gut ist, was man essen und probieren sollte, und zweitens ist es einfach günstig für mich wink. Wir waren im Restaurant GGO hier in Pilsen und das Essen war exzellent, als Vorspeise habe ich mit Körnern überbackenen Ziegenkäse, drapiert auf diversen Blättern, gegessen, war was Neues für mich, ich habe noch nie Ziegenkäse zu mir genommen, schmeckt sehr gut. Als Hauptspeise habe ich mich für ein Steak vom Black-Angus-Rind in der Mediumausführung entschieden. Und das Steak war eine Wucht, lecker mit einer Pfeffersauce und kleinen gebratenen Cocktailtomaten zubereitet, das Fleisch zerging auf der Zunge, das war eins der besten Steaks meines Lebens. Ich kann das Restaurant nur empfehlen, für tschechische Verhältnisse ist das Essen dort zwar teuer, aber für einen Deutschen (wir reichen, fetten Säcke halt wink. Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich rede nur von mir wink) akzeptabel, das Steak hat ca. 450CZK und damit umgerechnet 16€ gekostet, das war es auch alle Mal wert! Dazu gab es noch gratinierte Kartoffeln, auf gut Deutsch Kartoffelgratin wink. Schmeckte aber auch sehr gut.

Tja, jetzt sind die 5 Tage also fast vorbei. Morgen früh bin ich noch kurz für zwei Stunden in der Firma und um 11 Uhr geht es dann Richtung Prag zum dortigen Flughafen (ca. 85km), bevor ich dann um 13:55 tschechischen Boden wieder verlasse. Dann noch einen kurzen wink Aufenthalt von gut drei Stunden auf dem fantastischen Frankfurter Flughafen und dann endlich endlich endlich geht es mit fly fly away in die geliebte Heimat. Boah, ich bekomme eine Krise, auf ARD (das ist der einzige deutsche Sender, den ich hier sehen kann...) läuft gerade der Wetterbericht, pünktlich morgen nachmittag fängt das schlechte Wetter in Deutschland an: Regen, Unwetter, Hagel, Gewitter, Sturm. Wehe dem Wettergott, wenn ich auf den Rückflügen in Turbulenzen komme! Und das bei meiner Flugangst, was muss ich machen, damit die Unwetterfront erst 24 Stunden später kommt?! Ich mache alles! Na ja, fast alles wink. Apropos fast alles, heute wurde ich nicht angesprochen und man wollte mir keine Jungfrau verkaufen. Das ist jetzt nur Spaß, von einer Jungfrau hat bisher noch keine(r) gesprochen, obwohl, vielleicht wäre ich dann schwach geworden wink. Das ist jetzt auch ein SPAß gewesen!

Faszinierend finde ich im Moment, wie sich einer nach dem anderen von T-Mobile outet. Gut war dazu auch Harald Schmidt gestern, andauernd wurde gestern die Sendung unterbrochen, weil sich wieder jemand von T-Mobile angeblich outet, Ding Dong, ah, der Nächste kommt, war gut smile. Aber total abstrus und abartig wird so langsam die Rolle und das Verhalten von Jan Ulrich, wir haben aktuell schon fünf seiner damaligen Teamkollegen, die das Doping zugegeben haben. Nur derjenige, von dem man Blutkonserven (und das laut den Medienberichten nachweislich) bei einem spanischen Arzt gefunden hat, der des Dopings verdächtigt wird, genau derjenige hat nichts genommen und hat nie nie nie gedopt. So langsam wird es mehr als lächerlich, wie leicht hätte er vor gut einem Jahr aus der Affäre herauskommen können und wie sehr hat er sich mittlerweile in seinen Starrsinn verbohrt. Glaubt der eigentlich wirklich selber, was er der Öffentlichkeit auftischen will? Aber irgendwie erwartet man mittlerweile jeden Tag eine Enthüllung, morgen werden wir versorgt, dann ist Bjarne Riis an der Reihe und wird wohl auch beichten, warum soll der sonst eine Pressekonferenz in Kopenhagen einberufen? Obwohl Dänen ja eigentlich per Definition nicht dopen und sauber sind wink. Aber wer bietet uns dann am Samstag eine Show und öffentliche Beichte? Hebt sich Ulrich das Wochenende für sein Geständnis auf? Als Angebot von mir bekommt er Samstag und Sonntag zusammen, vielleicht reichen zwei Tage aus! wink Diese Spannung ist eigentlich kaum noch zu ertragen... So, muss nun Schmidt schauen, er lästert über T-Mobile und das Doping.

Morgen wieder aus dem Nabel der Welt,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/black-angus