Ralf    11 Apr. 2007 : 23:17
 Keine    Das tägliche Einerlei

Eigentlich wollte ich

in Ruhe das Spiel von Bayern gegen AC Mailand sehen, aber dann habe ich mich die ganze Zeit mit meinen Seiten hier beschäftigt. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, dann war das eine gute Entscheidung, von wegen den Titel gewinnen... Und dann dieses Selbstbewusstsein von denen nach dem 2:2 in Mailand, wenn nicht jetzt, wann dann, aber das war wohl nichts. Ich muss mir gleich mal die Tore ansehen. Aber zurück zu meinen Seiten, ich hatte um kurz nach 20 Uhr gesehen, dass mit dem Update auf Version 2.55 bei Autogallery etwas nicht in Ordnung war (die schwedischen Sonderzeichen wurden nicht korrekt dargestellt, als ob das hier einen interessiert...). Als nächstes hatte ich dann gesehen, ohh, es gibt schon ein Update auf 2.60, gleich gesaugt und installiert. Und dann ging es los: Die zuletzt hochgeladenen Bilder stimmten nicht, es wurde das Datum, wann ein Bild hochgeladen wurde, überhaupt nicht mehr erkannt, alle Bilder hatten als Datum den 01.01.1970 um 1:00 Uhr (die Ur-Zeit von Unix...). Das gefiel mir nicht, aber ich habe die Ursache von dem Problem nicht gefunden, egal, was ich versuchte, es klappte nicht. Tja, dachte ich mir, dann machste halt ein Downgrade auf 2.55 zurück, das war letztlich auch erfolgreich und nun funktioniert die Fotogalerie auch wieder wie sie soll. Damit war ich wieder zurück bei den schwedischen Sonderzeichen, aber auch das habe ich letztlich gelöst, die Datei mit den Übersetzungen war nicht korrekt kodiert (nicht als UTF-8). Im Moment stelle ich mir die Frage, wo überhaupt die Konfiguration von der Autogallery gespeichert wird, das muss in der MySQL-Datenbank sein, im Filesystem wird das nicht abgelegt. Moment mal, ich schaue mal nach, in welcher Tabelle die das abspeichern: In der Tabelle e107_core, aha.

Dann wurde mir heute ein Link zugespielt, ist schon interessant, was auf was Auswirkungen hat: Autsch, mein Gehirn! Dabei stelle ich mir gerade die Frage, ob die Feststellungen dort auch bei Stress mit e107 gelten wink. Was gibt es sonst zu berichten: Ich habe es endlich geschafft, meinen neuen Personalausweis zu beantragen, ich bin heute Morgen mit dem Fahrrad (siehe den Beitrag von gestern, ich habe meinen persönlichen Triathlon auf zwei Tage verteilt wink) zum Einwohnermeldeamt in die Stadt gefahren und habe das Thema geregelt, war ziemlich schmerzlos, trotz Kontakt mit einer Beamtin wink. Der Rest des Tages war abliegen, ich habe Muskelschmerzen und muss mich pflegen. Das gilt auch für die Hände, die müssen sich nun ausruhen... Übrigens war heute das Wetter in Dänemark sehr schön, an der Westküste nur Sonnenschein mit gelegentlichen Wolken, an der Ostküste bei Hou war es wolkiger. Tja, und dann waren da wieder diese Gedanken, ich sollte dieses Thema für mich endgültig abschliessen und ad acta legen frown.

Heute mal keinen Song zum Abschied, dafür etwas, was ich hier schon lange nicht mehr gesagt habe: Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/mein-e107-und-ich