Ralf    25 März 2007 : 14:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freunde,

das ist er nun, der 400. Beitrag in Folge (täglich!)von mir seit dem Relaunch meiner Seiten am 19. Februar 2006. Im Übrigen ist dieser Tag im Februar ein historisches Datum und wird sicherlich irgendwann in einem Atemzug mit anderen weltbewegenden Ereignissen wie Gewinn der dritten Fußball-WM, Tag des ersten Wimbledon-Sieges von BumBum oder der Rücktritts-Pressekonferenz von Schumi genannt werden, davon bin ich felsenfest überzeugt wink. Aber zurück zum Jubiläum, ist schon eine stolze Zahl, hätte ich am Anfang nicht gedacht, dass ich das jemals erreichen werde. Aber wenn ich nicht täglich hier was schreibe, dann fehlt mir schon etwas, ist eine Art von Blogsucht geworden. Der heutige Beitrag wird in Etappen erstellt, den Anfang und das Ende habe ich nun schon vollbracht. Die Mitte werde ich im Laufe des Tages mit weiterem Futter füllen.

Den folgenden Artikel beim Manager-Magazin fand ich sehr interessant: Intuition will gut überlegt sein. Warum ich den gut finde?! Ganz einfach, weil das genau die Art ist, in der ich meine Entscheidungen treffe. Und mit dem Artikel wird untermauert, dass das gar nicht soooo falsch sein kann (obwohl ich manchmal mit der Art und Weise auch daneben liegen kann, wie ich im Moment gerade erlebe...). Erst einmal sammele ich alle Fakten und Informationen, die ich bekommen kann, auch unwichtige können wichtig werden. Dann denke ich darüber nach und ordne die Informationen ein, priorisiere die Fakten. Im nächsten Schritt lasse ich alles sacken und beschäftige mich mit etwas anderem, denn das Unterbewusstsein arbeitet ja unermüdlich weiter. Vor allem lasse ich meine Entscheidung über Nacht sacken und wache dann am nächsten Morgen (spätestens unter der Dusche wink) mit der Entscheidung auf, die dann auch steht und umgesetzt wird. Ist schon faszinierend, ich habe diese Vorgehensweise nicht bewusst gewählt und dann kommt ein Bericht darüber... Ich bin schon ein cleveres Kerlchen wink.

Und dann diese shit Sommerzeit, ich bin schon den ganzen Tag durcheinander (hmm, ok, nur ein bisschen mehr als sonst wink) und morgen früh wird eine tierische Quälerei werden, der Tag und die Woche werden gelaufen sein. Erschießt den Erfinder der Sommerzeit, völlig ohne Sinn ist das. Übrigens habe ich es heute doch noch geschafft (never give up ist mein Motto), unter VMWare ein anderes OS als Windows oder Linux zu installieren, der Trick war, dass man sich das richtige Image besorgen sollte und dann in VMWare als Guest OS einfach Windows NT einträgt, dann läuft die Sache. Installieren konnte ich nun das andere OS, aber booten geht noch nicht. Aber ein Schritt nach dem anderen, das lösen wir auch noch, bin ich mir sicher.

Das Zitat des Tages, heute mal etwas zum Nachdenken, passt auch zu dem Artikel aus dem Manager-Magazin:

Lange genug warten können ist das Geheimnis jeden Erfolges. Nicht zu lange warten das andere.
Von: Rainer Haak

Whole lotta love, von Led Zeppelin, eine Hymne aus den 70ern, was sonst wink,
Ralf

PS: Die Sache unter VMWare läuft nun, merke, nur wer richtig partioniert, der gewinnt auch. Ich hatte die virtuelle Festplatte falsch partitioniert, also alles noch einmal neu aufgesetzt und wieder neu installiert, nun wird gebootet, mal sehen, wie es weitergeht... Im Moment rödeln die Textausgaben über den Bildschirm, die Festplatte ist in Beschlag und irgendwie steht das System im Moment. Aber auch das werde ich schon hinbekommen, da bin ich mir sicher smile.

PPS: Ich installiere gerade zum dritten Mal, wer lesen kann ist, klar im Vorteil. Ich habe beim zweiten Versuch alle Patches und Updates installiert, die es so gibt, also auch welche für HW, die ich gar nicht besitze und bei der Patches einfach keinen Sinn machen, z.B. AMD-Prozessoren... smile





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/die-400-ist-gefallen