Verkorkster Sonntag,

es gibt Tage, da steht man auf und weiß bereits es ist ein verlorener Tag. Was ist passiert?! Ich werde kurz nach 7 Uhr wach, schaue auf mein Schweizer Messer der IT (Gear Fit 2) und denke mir noch: Noch kurz im Bett liegenbleiben, aber perfektes Timing für das wochendliche Morgenprogramm. Beim nächsten klaren Gedanken war es bereits kurz vor 9 Uhr, ich bin noch mal tief und fest eingeschlafen cry. An Sport war nicht zu denken, denn das Mittagessen ist eine natürliche Grenze und bis dahin konnte ich mit meinen 3 Stunden Training nicht fertig werden. Zumal ich zunächst richtig wach werden musste, das dauert bei mir mindestens 30 Minuten und eine große Tasse Kaffee.

Ich habe mich daher mit Maintenance beschäftigt, es ging ab in den Keller: Austauschen vom Filzbremsbelag bei dem Spinnning Bike. Das ging recht einfach, man kann zudem die komplette Bremse easy abschrauben. Meine Idee mit der 30x30cm-Filzplatte ist genau richtig: Mit einem Teppichmesser habe ich einen Streifen in der richtigen Größe geschnitten, den alten Filz entfernt (das war übrigens das schwierigste weil festgeklebt) und den neuen Filz ohne Kleber in die Bremsbacke gesteckt. Das hält auch so, weil man mit der Bremse ja Druck ausübt. Ich hoffe nur ich habe alles wieder richtig zusammengebaut. Allerdings war ein zweiminütiger Probelauf erfolgreich, das Speed Bike funktioniert und gefühlt läuft alles runder als vorher. Zudem wurden sowohl Ergometer als auch Spinning Bike an den neuralgischen Punkten mit Brunox und Ballistol besprüht.

Dann habe ich den Kellerraum ein wenig aufgeräumt und Platz für das Hantelset geschaffen. Sieht nun alles ordentlicher aus. Nebenbei habe ich die Langhantel mit 29kg versucht, ging auch smile. Zu guter Letzt habe ich noch die Einstellungen der Therme überprüft (Gasverbrauch in dieser Woche war hoch), ob der Monteur mir meine optimierten Settings (Heizkurve, Nachtplan, Absenktemperatur etc.) verändert hat. Hat er nicht, alles gut,
Ralf

PS: Fast vergessen, meine Gladbacher haben endlich mal wieder gewonnen. Nur 1:0 und mit Glück, aber es sind 3 Punkte.


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/verkorkster-sonntag