Steinmeier wird es,

was für ein Theater, was für eine Schmierenkomödie, was für ein Taktikspielchen. Das hätte man auch einfacher haben können, stattdessen wurde geschachert und gepokert, getrickst, abgelehnt, abgewiegelt. Es ging doch in erster Linie nicht darum den besten Kandidaten zu finden, sondern das war Politik in Reinkultur. Aber Ende gut, alles gut, ich halte Steinmeier für einen hervorragenden Kandidaten, einer, der alle vertritt, auf Ausgleich setzt, auch richtig gut argumentieren und reden kann. Er wird ein guter Bundespräsident und vielleicht ist seine Wahl ein guter Kontrapunkt zu Trump&Co. Aber was man auch ablesen kann: Die nächste Wahl zum Bundestag können wir uns schenken, es wird weiterhin eine große Koalition geben. Darauf wette ich schon heute. CDU und FDP werden keine Mehrheit schaffen, SPD und Grüne auch nicht, das wird die AfD verhindern, also bleibt nur Schwarz/Rot.

Ich musste mir vorhin ein Thema aus dem Kopf und Körper strampeln, es war somit anstrengend auf dem Speedbike. Allerdings, obwohl ich gefühlt am Limit und die Bremse derart fest wie noch nie war, ist der Puls nicht über 140 gegangen. Enttäuschend wink. Aber worum geht es: Um die berufliche Zukunft, morgen habe ich einen Termin mit meinem neuen Chef und erfahre meine künftige Rolle, meine neuen Aufgaben. Hmm, das beschäftigt mich extrem, warum konnte der Termin nicht direkt heute sein?! Ich fühle mich himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt shades. Ich weiß einfach nicht, was kommt, was mit mir wird und was ich machen werde. Ich werde berichten, sofern das geht.

Freetz wird übrigens immer noch gebrutzelt. Wir sind nun bei 10 Stunden, ein Raspberry 2 ist halt doch kein ausgewachsener Server mit genügend CPU-Power. Aber das meiste ist geschafft, das Makefile ist schon bei Samba,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/steinmeier-wird-es