Ralf    29 Okt. 2016 : 22:48

Kamin-Season,

die Saison ist eröffnet, seit heute glüht der Kamin, da mir am frühen Abend gegen 19 Uhr zu kalt war. Jetzt ist es allerdings zu warm wink, außerdem riecht der Kamin wie jedes Jahr nach Lack. Auch nach über 10 Jahren scheint sich noch nicht alles eingebrannt zu haben, erstaunlich. Auf dem NanoPi Air habe ich xrdp und lxdm installiert, so dass man einen Remote-Desktop starten kann. Allerdings wird dadurch eine der 4 CPUen zu 100% ausgelastet, somit auch keine optimale Lösung. Wieso weshalb warum ich den NanoPi Air brauche: Dazu gibt es immer noch keine Antwort. Aber ich habe es endlich geschafft, das 2. MAX!-Heizthermostat im Wohnzimmer anzuschließen. Ab sofort wird der große Raum mit 2 Thermostaten parallel optimal geheizt.

Kommen wir zum Sport: Die Bayern ziehen einsam ihre Kreise und die einzig ernsthaften Verfolger sind RB Leipzig und Hertha. Da die beiden Vereine auch noch einbrechen werden, wird es eine langweilige Saison im Oberhaus. Aber zum Glück habe ich meinen Keller, ich war heute bärenstark: Die 2 Tage Ruhepause haben viel gebracht, ich habe 190 Minuten sowie 110km getreten und war jederzeit in der Lage zuzulegen/noch ein paar Minuten weiter zu radeln. Außerdem habe ich konstant im 95-100er Rhythmus pro Minute getreten und der Puls wurde ordentlich gefordert, endlich mal wieder für ein paar Minuten im Hochleistungsbereich smile. Wenn ich die Leistung in den nächsten zwei Tagen wiederhole, habe ich eine Chance auf mehr als 2.000km im Oktober...

Mittags gab es Fisch, endlich mal wieder lecker, mit viel Remoulade,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/kamin-season