Ralf    18 Aug. 2016 : 22:29

Ahrenshoop,

ich habe mich für den in vier Wochen beginnenden Urlaub vorentschieden: Tendenz im Moment sind 7 Tage in Ahrenshoop auf dem Fischland (Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst). Prerow und Zingst sind mir zu touristisch (nach allem, was man im Netz finden kann. Achtung: Ich bin halt dänisch geprägt. Was andere als tote Hose bezeichnen, ist für mich vielleicht nahe am Ballermann wink), ich will einfach ein paar ruhigere Tage erleben, und Ahrenshoop gefällt mir. Ich habe auch eine nette Ferienwohnung am südlichen Ende vom Ort entdeckt mit direktem Strandzugang. Das ganze Paket scheint vielversprechend ist. War ich unmittelbar nach dem dänischen Urlaub noch am Zweifeln "Nur 6 Wochen nach 3 Wochen Urlaub in Ålbæk schon wieder wegfahren?! Ist das nicht übertrieben?!?", bin ich nach zwei Wochen im Hamsterrad der Auffassung: Ja, das muss sein, noch mal Abschalten, Strand und Sonne!

Die Aussetzer bei IPTV auf dem Fire7 scheinen auch abhängig zu sein vom benutzten Videoplayer. Von IPTV habe ich die Einstellungen optimiert, mit dem mxplayer geht es nun mit seltenen (Ton-)Aussetzern, mit VLC überhaupt nicht. Außerdem scheint das Problem von der Uhrzeit abhängig zu sein: Ab kurz vor oder nach 19 Uhr fangen die Aussetzer an. Die Netzwerk-Einstellungen, vor allen die 90 IP-Adressen in unserem Haus (ist wirklich wahr, ich habe gezählt, schier unglaubliche Zahl. Demnächst bekommt jedes Staubkorn eine eigene IP-Adresse shades), scheinen in Ordnung zu sein. Ich hatte erst die doppelte Verwendung der IP im Verdacht. Aber ich gehe gleich noch mal auf die Suche, ob es einen noch besseren Videoplayer gibt.

Morgen ist zum Glück bereits wieder Freitag, das Wochenende ist erreicht, Olympia allerdings leider fast zu Ende. Aber bald fängt die Bundesliga wieder an, das Leben hat dann einen Sinn smile,
Ralf


zugehörig




Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/ahrenshoop