Ralf    31 Jan. 2016 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wahnsinn,

erst gewinnt Angelique Kerber gestern die Australian Open und heute die Handballer die EM in Polen. Beides hätte ich jeweils vor dem Start der Turniere für unmöglich gehalten und selbst, nachdem der Einzug feststand, vor den Finalen. Denn für mich waren Serena Williams und die Spanier unüberwindbar. Aber das heutige EM-Finale war Klasse, wie kann man nur gegen eine Weltklassemannschaft wie Spanien so wenige Gegentore kassieren?! Unglaublich, unerwartet, und das mit einer derart jungen Mannschaft mit dem Ersatz vom Ersatzspieler. Im Handball kann etwas ganz Großes entstehen mit weiteren Titeln bei WM oder Olympia. Bei der Schlusssirene und der Ehrung hatte ich ein paar Tränen in den Augen, das war derart überraschend und überwältigend. In dem Sinne, Jungens, do it again in Rio: Sieg gegen Spanien.

Noch ein Nachtrag zum gestrigen Beitrag: Heute habe ich per Mail die Zusage der festen Reservierung vom Hotelzimmer bekommen. Die Bestätigung per Post erfolgt nächste Woche smile. Gesten hatte ich vergessen: Ich habe mich für ein Maisonette-Zimmer entschieden, das geht über 2 Etagen. Unten sind Wohnzimmer und Bad sowie ein Balkon, oben auf einer Empore das Bett. Und das alles mit Blick auf die Ostsee. Ich sehe mich vor meinem geistigen Auge schon mit einem Störtebeker-Weizen (oder auch 2 oder 3 shades) auf dem Balkon sitzen, schönes Wetter, die Sonne geht unter und ich schaue auf den Strand. Nur noch 109 Tage...

Jetzt ist Schluss, denn am Monatsende muss man sich ja nicht anstrengen wink,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/em-wahnsinn