Ralf    08 Feb. 2007 : 22:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich war dabei

und das mittendrin, es gibt im Netz diverse Berichte darüber, nein, nicht darüber wie ich Auto fahre (perfekt natürlich, man nennt mich auch den Walter Röhrl aus OWL wink), sondern über die aktuelle Wetterlage mit dem Wintereinbruch: Hunderte Unfälle im Schneetreiben, Schnee-Chaos in Westeuropa und Wintereinbruch legt Westeuropa lahm. Ich warte noch auf die Schlagzeile bei der Bildzeitung, wie wäre es damit: Deutschland im weißen Würgegriff wink Aber zurück zu meinen Erlebnissen, in Bielefeld fing es pünktlich um 14 Uhr an zu schneien und das permanent und heftig, alles sofort weiß. Als ich um 17:30 das Büro verließ, lagen schon ca. 10cm Schnee und das bei meinen Nicht-Winterreifen (ab sofort ist das mein neues Wording, nein ich habe keine Sommerreifen, ich habe ab jetzt Nicht-Winterreifen wink). OK, was soll man machen, übernachten im Büro wollte ich auch nicht, also Auto frei schaufeln und langsam vorwärts tasten, na also, geht doch. Die erste Nebenstraße war zwar etwas rutschig, aber wozu habe ich einen sensiblen rechten Gas-Fuß wink. Und dann kam ich zur Arthur-Ladebeck-Straße, alles dicht, Stau bis zum abwinken, über 30 Minuten stop and go für ca. 4km Strecke... Aber sobald ich diese Straße verlassen und über den Stadtring in Brackwede rollen konnte, war alles frei und leer. Hat Spaß gemacht, also habe ich sofort beschlossen nicht die Autobahn zu nehmen, sondern über die Dörfer nach Hause zu fahren. Die waren komplett zugeschneit, man konnte dort herrlich fahren, nur ganz wenig Verkehr, keiner vor mir, keiner hinter mir, ich konnte wunderbar durch die platte OWL-Ebene gleiten. Ab und zu wurde mir ein wenig mulmig, denn wir reden hier von Alleen, also links und rechts Bäume, und wenn dann der Elch mal nicht so fahren wollte wie ich ihm befohlen hatte, dann ist das Herz schon mal in die Hose gerutscht... Bisschen nach links ausbrechen, ein wenig nach rechts und dann lag er aber auch schon wieder in der Spur. Aber wozu fahre ich das sicherste Auto von Welt vom besten Hersteller?! wink Kurz vor Paderborn waren es dann schon wieder 2 Grad im Plus und hier lag auch viel weniger Schnee, ein paar Zentimeter höchstens, langweilig wink. Hat mich zwar 1 1/2 Stunden meines jungen Lebens wink gekostet, aber insgesamt fand ich den Wintereinbruch amüsant und es hat mir Spaß gemacht. Ist zwar auch wieder nicht korrekt von mir, es haben einige Menschen gerade in OWL nicht so viel Glück gehabt wie ich, aber so bin ich halt... Und ehrlicherweise muss man auch sagen, wenn es richtig gefroren hätte, wäre ich nicht nach Hause gekommen, mein Glück war es, dass es um die 0 Grad war und auf den Straßen mehr oder weniger nur noch Matsch lag. Ansonsten wäre ich bei einigen Hügeln nicht hoch gekommen... Aktuell regnet es schon wieder, das war wieder nur ein Winter-Intermezzo.

Dann gibt es mal wieder was Neues von Cyberbloc, dort kann man in unregelmäßigen Abständen an Produkttests teilnehmen und dieses Mal habe ich Glück gehabt, ich wurde ausgelost, um ein Sony-Vaio-Notebook mit Vista zu testen und darüber einen Bericht bei Cyberbloc zu verfassen, ich bin echt neugierig auf das Teil. Das Auslosungsvideo ist sehr witzig geworden, das machen die Jungs immer super: Die Auslosung. Aktuell habe ich wieder meine Liedermacher-Phase, ich höre Ludwig Hirsch, Konstantin Wecker und Konsorten, wie vor 25 Jahren in meiner wilden Phase wink. Ich war sogar mal auf einem Konzert von Konstantin Wecker in Kaunitz, ist sehr lange her, muss 1984 gewesen sein, also noch im vorigen Jahrtausend und damit einem früheren Leben. wink Dann habe ich heute von einem Ex-Kollegen noch ein paar interessante Links geschickt bekommen, ich fühlte mich sofort angesprochen, vor allem von der zweiten Kolumne, wer schreibt was von mir bei Wikipedia? Los Leute, macht schon, im Gegenzug führe ich hier auch einen Newsletter ein! Hier die Kolumnen: Selbstmord dank Deutscher Telekom und Ich blogge, also bin ich.

In dem Sinne, der Wolf (von Ludwig Hirsch, das Ende vom Lied finde ich genial: Dort ist das Land, das Freiheit heißt, so glaubt er, der alte blöde Wolf),
Ralf

PS: Gerade mal nachgesehen, wisst Ihr, was Ralf heißt? Ist die/eine Kurzform von Rudolf und das kommt von der Zusammenfassung von "hruod=Ruhm" und "wolf=Wolf". Jetzt ist mir klar, warum ich das Lied vom Hirschen so mag. wink





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/der-wolf-im-schnee