Ralf    29 Dez. 2015 : 23:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Jahresjubiläum,

genau heute vor einem Jahr bin ich mit dem Thema Ergometer angefangen. Denn damals gab es ein Angebot von Aldi Nord und ich dachte mir: Jetzt oder nie. Dass das Thema solche Ausmaße angenommen hat, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich war eher der Meinung: Probiere ich es mal aus, länger als ein paar Tage hältst du das eh nicht aus. Was in den ersten Tagen und Wochen auch mehr als der Wahrheit entsprochen hat, denn nach wenigen Minuten habe ich kraft- und saftlos auf dem Boden gelegen. Wenn ich sehe, was ich in den letzten Monaten erreicht habe und zu welchen Leistungen ich mittlerweile in der Lage bin, dann kann ich nur schreiben: Wow, das hätte ich nicht für möglich gehalten!

Auch die Auswirkungen: Ruhepuls, Höchstpuls, Blutdruck, die Gewichtsabnahme, wie gut man sich fühlt usw. Es ist einfach Wahnsinn und ich werde definitiv weitermachen. Zumal heute meine WLAN-Waage gekommen ist: Die Aria von Fitbit. Die Inbetriebnahme war recht einfach, die Waage sieht gut aus und die Messungen scheinen auch zu stimmen. Es wird alles integriert in die Fitbit-App und ich kann mich weiter überwachen wink. Der Wert bei der Körperfett-Messung gefällt mir auch smile. Bei dem Thema Cubietruck und Ablösung des Raspberry Pi in der Version 1 habe ich mich selbst auf das Glatteis geschickt: Am Abend hatte ich den Cubie gestartet und der war permanent in einen Dauer-Reboot gegangen frown. Leider hatte ich das Problem selbst verursacht, weil ein von mir geschriebenes Skript gelaufen ist bevor das Netzwerk steht. Die Folgen: Kein Netzwerk meint mein Skript, ab in einen Reboot, damit es danach wieder geht. Und wieder von vorne... shades

Heute wurde mir noch ein Link zugespielt, das ist zwar Werbung, aber dafür gefällt es mir und es hat schon beinahe Filmqualität: Sainsbury's Christmas Advert 2015. Das mit dem Cubietruck verschiebe ich halt auf morgen,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/jahresjubilaum