Ralf    03 Juli 2015 : 23:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Temperatursturz,

von 30 auf 20 über Nacht frown. Es war heute alles andere als schön, es gab sogar ein paar Tropfen und unser Zafira sieht nun noch dreckiger aus als vorher. Eigentlich bin ich davon ausgegangen wir bekommen hier oben etwas länger was von dem tropischen Hoch ab, was gerade über Deutschland liegt. Aber leider ist dem nicht so und es soll in den nächsten Tagen auch nicht besser werden. Das ist bestimmt ein böses Tief, das von den britischen Inseln nach Dänemark gekommen ist. Woher auch sonst?!? wink Immerhin war heute der Wind weg und es weht nur noch ein laues Lüftchen. 20 Grad und starker Wind wären noch schlimmer.

Morgens haben wir daher eine kleine Tour in die Umgebungunternommen. Es ging zunächst zum Bovbjerg Fyr. Das besondere an dem Leuchtturm ist die Steilküste, es geht rund 35m nach unten. Von oben hat man einen tollen Ausblick bis hin nach Vejlby Klit. Man kann auch mittels einer Treppe nach unten gehen, was wir natürlich gemacht haben. Bilder folgen nach dem Urlaub. Anschließend sind wir nach Lemvig gefahren, eine schöne kleine Stadt mit erstaunlich vielen Hügeln (einschließlich einer Serpentine!). Die Innenstadt ist sehr nett und man kann wunderbar schlendern. Zudem sind alle Supermarktketten vertreten und wir haben den Kvickly heimgesucht. Plus den obligatorischen Aldi.

Ach ja, im schönen kleinen Yachthafen kann man leckeren Fisch kaufen. Der Nachmittag ist schnell erzählt: Es hatte sich ein wenig aufgelockert, die Sonne kam gelegentlich durch und daher wurden ein paar Stunden am Strand verbracht. Hoffentlich gibt es morgen eine Neuauflage mit bitte noch mehr Sonne,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/temperatursturz