Ralf    11 Apr. 2015 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Back home again,

die Fahrzeit war mit rund 6 Stunden noch ganz ok, aber die vielen Baustellen haben extrem genervt. In Hamburg haben wir gestanden sowie vor allem am Autobahndreieck Walsrode. Eine Stunde hat uns der letzte Stau in der Heide gekostet mad. Aber interessant war: Nach 4km Stau hatte ich die Nase voll und bin abgefahren, es ging mitten durch den Truppenübungsplatz, weiter über Winsen an der Aller und dann zurück auf die A7 kurz vor Hannover. Für die Anreise im Sommer muss ich mir was überlegen, die Fahrtstrecke ist ein wenig länger und ich habe keine Lust, zu viel Zeit in diesen Mörderbaustellen zu verbringen.

In unserem Haus waren wir wieder um 16:31 Uhr. Und, was läuft gewöhnlich an einem Samstagnachmittag? Genau, die 1. Bundesliga spielt und heute u.a. auch der SCP. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell der Sky-Receiver aus dem Auto geholt und angeschlossen wurde smile. Gerade noch rechtzeitig, um die 3 Tore des Spiels zu sehen und um den 2:1-Sieg des SCP zu feiern!!! Endlich, endlich, endlich wieder ein Sieg und endlich konnte man wieder Tore vom SCP erleben. In der Schlussviertelstunde wäre ich beinahe wahnsinnig geworden, denn eigentlich hätte das Spiel 4:1 ausgehen müssen. Kutschke und Ouali haben 100%-Chancen, stehen alleine vor dem Tor und müssen den Ball nur noch unterbringen. Aber nein, solche Hammerchancen werden kläglich vergeben und über das Tor gesetzt. Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn Augsburg noch den Ausgleich geschafft hätte... Da zudem Gladbach verdient mit 3:1 gegen den BVB gewonnen und abends der HSV zu Hause gegen Wolfsburg verloren hat (und nun Tabellen-17. sind), war es ein toller Spieltag.

Tja, das war nun der Urlaub, 14 Tage gehen schnell vorbei. Leider. Aber eins muss ich noch berichten: Ich hatte der Tageszeitung den Auftrag gegeben, die Ausgaben ins Ferienhaus zu liefern. Jetzt ratet mal, wie viele Ausgaben angekommen sind?? Genau, keine einzige. Keine Ahnung warum. Es wäre schön gewesen, abends die News aus Paderborn und Umgebung lesen zu können. Hoffentlich klappt das im Sommerurlaub besser... Die Akte Binderup Strand ist nun geschlossen, die letzte Aktion wird sein, in den nächsten Tagen auf meinen Seiten die besten Urlaubsfotos bereitzustellen,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/back-home-again