Ralf    26 Juli 2014 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Paderborner Rückkehr,

um kurz nach 19 Uhr war der Urlaub mit der Ankunft in Paderborn endgültig Vergangenheit frown. Die Fahrt war stressig, wir sind um 9:30 Uhr vom Vermittlungsbüro abgefahren: 9,5 Stunden für 753km mad. Verdammte Baustellen, verdammte Staus, verdammtes Nadelöhr A7 zwischen Flensburg und HH. Dabei war gar nicht so viel Verkehr, wir haben schon wesentlich heftigere Verkehrswellen erlebt. Aber heute kamen die Staus manchmal aus dem Nichts und waren genauso plötzlich wieder verschwunden. Das war z.B. auf dem zweispurigen Stück in der Heide, ich habe nicht verstanden, warum man plötzlich stand und dann für ein paar km wieder mit 100km/h fahren konnte (zog sich über rund 30km...). Sind wir in Tranum noch bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen Temperatur losgefahren, wurde das Wetter mit jedem Kilometer Richtung Süden schlechter. Wenn der Prinz halt das Land verlässt wink.

In Paderborn wurde erst mal die Post gescannt, der Steuerbescheid ist da und alles wurde anerkannt smile. Dann geht wieder der Kampf um das Kindergeld bei dem Großen los, erst als er 18 wurde und nun, weil er das Gymnasium beendet hat. Ich will für ihn auch für August und September das Kindergeld bekommen, ab Oktober sollte das kein Problem sein, da dann sein Studium anfängt. Muss er sich für diese beiden Monate arbeitslos melden? Das wäre ja Bürokratiewahnsinn. Aber ich werde das schon herausbekommen. Jetzt bin ich ziemlich erschlagen und auch müde, die Fahrt fordert Tribut. Die ersten 70km ging es über Landstraßen bis nach Hobro und dort erst auf die Autobahn, es ist eine schöne Gegend oben-links von Jütland und meine Gedanken gehen bereits in Richtung Sommerurlaub 2015, vielleicht wird es auf ein Haus in der Gegend um Hanstholm hinauslaufen. Aber dafür ist noch Zeit genug,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/paderborner-ruckkehr