Ralf    20 Juli 2014 : 22:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Strandtag,

man wird mit strahlend blauem Himmel nach viel Schlaf geweckt smile. Der Start in den Tag war somit schon mal optimal. Nach einem kurzen Frühstück ging es direkt an den Strand. Da unser Haus rund 5km von der Strand&Meer entfernt ist, mussten wir natürlich fahren. Aber ich hatte mich vorher via Google Maps informiert, wo es einen schönen und ruhigen Strandabschnitt gibt und wie man den mit dem Auto erreicht. Wir sind in der Nähe von Tranum Strand und ich habe mich südlich von dem Ferienhausgebiet gehalten. Man kann dort in der Tat ruhige und einsame Strandstunden verbringen, es sind nur wenige andere Besucher da. Nur der Wind hat etwas gestört, aber auch dagegen gibt es in Form von Dünen ein Gegenmittel. Mittags ging es dann nach Brovst, zum einen brauchten wir Kronen (in Tranum scheint es keinen Automaten zu geben) und zum anderen musste auch noch eingekauft werden.

Mittags wurde zunächst Formel 1 gesehen und wir haben in Dänemark besseres Wetter als in Hockenheim im Süden von Deutschland: Mehr Sonne und auch wärmer, heute wurden 26 Grad erreicht. Leider haben wir kein Satelliten-TV, sondern Kabel. Das Problem ist: Mein Sky-Receiver funktioniert natürlich nicht an einem Kabelanschluss frown. Das ist aber kein allzu großes Problem, da wir aufgrund des fantastischen Wetters auch abends auf der Terrasse sitzen und alle Mann im Internet surfen. Ein Ferienhaus mit Kabel-Internet ist schon was feines, alle (bus auf einen) waren nach zwei Wochen Norwegen ohne Netz irgendwie wie auf Entzug wink und hatten Nachholbedarf. Um 16 Uhr ging es zu einer zweiten Session an den Strand, es war etwas wolkig und das war auch gut so. Denn man soll nicht übertreiben am ersten Strandtag, es sollen noch weitere Tage folgen. Die Wetteraussichten sind nämlich fantastisch, bis Samstag soll das Wetter so bleiben: Immer Sonne und immer um die 25 Grad herum smile. Meine Wunschvorstellung scheint sich somit zu erfüllen.

Abschließend noch ein paar Statements zum Strand: Es ist zwar erlaubt, auf dem Strand Auto zu fahren (wie üblich ist der Strand an der Nordsee megabreit, bestimmt 100m), aber das macht keiner, da es viele, sehr viele Steine gibt. Damit sind wir auch beim Nachteil: Der Strand direkt am Wasser ist toll, sehr feiner Sand. Aber davor muss man halt den Streifen von 50-60m mit Kieselsteinen überwinden. Schuhe bis zum Wasser sind also empfehlenswert. Dünen gibt es auch, und das nicht zu knapp, aber die sind nicht so hoch wie auf Holmsland Klit oder in Henne Strand. Bis jetzt gefällt es mir hier in der Gegend sehr gut und ich bin bereits voll im Dänemark-Modus. Es ist auch toll, zwei so unterschiedliche Urlaube in einem kombinieren zu können. Die Beiträge der nächsten Tage werden sicherlich kürzer werden, denn man kann ja nicht immer das gleiche berichten. Allerdings seid Ihr in den letzten beiden Wochen auch verwöhnt worden shades,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/strandtag