Ralf    09 Juli 2014 : 19:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Deutscher Irrsinn,

da freut man sich auf ein spannendes und hochklassiges Halbfinale, ein Kampf bis zur letzten Sekunde, und was passiert?!? Die Deutschen schießen Brasilien mit 7:1 aus dem eigenen Stadion bei der eigenen WM, das hätte man nie für möglich gehalten. Beim 1:0 hat man sich noch gefreut, sehr frühes Tor, Klasse! Beim zweiten Tor dachte man noch: Das könnte es schon gewesen sein, das wird sehr schwer für die Brasilianer. Aber was dann in den folgenden Minuten passierte, war einfach nur unglaublich: Ein Doppelschlag in der 25. und 26. Minute! Mit der Höchststrafe, dass die Südamerikaner beim eigenen Anstoß nach dem 0:3 direkt den Ball verloren haben und das 0:4 kassierten. Nach dem dem dritten Gegentor war Brasilien ein Hühnerhaufen und ist nur noch blind herum gerannt. Nach dem fünften Gegentor schoss mir nur noch durch den Kopf: Das ist doch ein Halbfinale mit den besten Mannschaften?!? Soll das zweistellig werden?!? Derartig schlecht kann Brasilien doch gar nicht sein? Nach der 30. Minute war die Luft komplett raus, der Schiedsrichter hätte auch abpfeifen können.Stattdessen musste man sich noch 60 Minuten inklusive 3 Toren quälen wink.

Wobei, die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit konnte wir dank einer Gewitterfront und keinem Empfang über Satellit nicht sehen. War aber auch egal, pünktlich zu den Toren Nummer 6 und 7 kam das Bild wieder smile. Es war ein historisches Spiel... Die Gewitter waren auch heute Morgen noch im Gange, so dass wir im Haus blieben und den Film "Der große Gatsby" gesehen haben. Ab Mittags kam allerdings der Hochsommer vorbei, nur noch Sonne und über 25 Grad. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit war der Spaß aber relativ. Daher dass wir am Nachmittag drei Stunden auf unserer Yacht shades verbracht haben. Bis auf einen kleinen Fisch von 10cm Länge gab es allerdings keinen Fang (der wurde wieder ins Meer entlassen). Ist auch besser so, die Fische können gerne dort bleiben, wo sie sind. Wir haben noch einen kleinen Hafen auf einer unbewohnten Insel (Korshamn vorgelagert) angelaufen, dort kann man sogar schwimmen und es gibt einen sehr kleinen Sandstrand. Und es waren und sind sehr viele Norweger unterwegs, jede(r) mit einem Boot in Besitz nutzt derzeit die Gelegenheit. Schön, dass das gute Wetter passend zu unserem Urlaub gekommen ist und wir das Boot gemietet haben. Der Nachteil ist allerdings die permanente Gefahr von Sonnenbrand, besonders wenn man auf dem Meer unterwegs ist.

Das muss ich noch erzählen: Vorletzte Nacht war die erste sternenklare ohne Wolken. Da kam das richtige Midsommer-Feeling auf, es gab einen tollen Sonnenuntergang (Fotos folgen) und selbst um 0:30 Uhr war es noch nicht komplett dunkel. Man konnte noch viel erkennen, Nachbarhäuser, die Felsen, die Gegend und die Hand vor den Augen wink. Ich liebe es, wenn es einfach nicht dunkel wird,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/deutscher-irrsinn