Ralf    11 Juni 2014 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Keine 24h mehr

und es geht los, das Highlight des Jahres: Fußball-WM smile. Ich werde mir die Kugeln geben und alles verfolgen soweit möglich. Auch das Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien. Toll ist übrigens, wenn jemand morgen eine Mathearbeit schreibt und abends um 22 Uhr mit entsprechenden Fragen um die Ecke kommt. Nicht falsch verstehen, er kommt nicht, weil er etwas nicht versteht, sondern weil er es bis ins letzte Detail und umfänglich kapieren will. Das erstaunliche: Ich kann noch mit Mathe im 10. Schuljahr (also früher 11. Jahrgang, der erste in der Oberstufe) mithalten und erklären. Schon interessant, wie prägend das alles war und was man behalten hat. Nun ja, das sind halt Informationen von früher, wesentlich schwieriger ist es sich aktuelle Themen zu merken shades. Als Ausrede bevor jemand mit dem Alter kommt: Die Informationsflut heutzutage ist schließlich auch um Faktor x größer wink.

Was ich bald nicht mehr verstehe: Das Verhalten der Fritz!Box, die lief seit über sieben Wochen ohne einen Aussetzer oder ein Reboot. Vor 2 Tagen hat sich die Kiste wieder aufgehängt und neu gestartet, warum?!? Was passiert dann, was sind das für Störungen, die das verursachen? Es ist mir ein Rätsel. Jetzt nähert er sich wieder, mal sehen, was nun für eine Frage kommt: Wenn ein Funktionsgraph dritten Grades gespiegelt werden soll, was muss ich machen? Also zeichnerisch lösen oder die Formel berechnen? Wenn er die Formel berechnen könnte (was nicht unmöglich ist), würde ich ihm den Nobelpreis geben wink. Schluss für heute, die Vorfreude auf morgen genießen,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/keine-24h-mehr