Ralf    11 Mai 2014 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

AUFSTIEG, nie mehr zweite Liga!!! Es ist vollbracht, das Fußballwunder geschehen am 34. Spieltag: Der SCP ist direkt aufgestiegen!! Man hat sich Platz 2 nicht mehr nehmen lassen und Aalen mit 2:1 knapp, aber verdient besiegt. Nach dem frühen 0:1 dachte ich schon: Das gibt es nicht, geht der Aufstieg doch noch in die Hose?! Aber die Paderborner Spieler sind großartig und schnell zurückgekommen, nach 12 weiteren Minuten stand es 2:1 und dann fing das Nervenspiel an. Besonders für mich als TV-Zuschauer, die Zeit wurde immer frown länger und dann auch noch 3 Minuten Nachspielzeit. Danach brachen aber alle Dämme und man konnte gar nicht den Fernseher verlassen, Paderborn in der 1. Liga! Die Ausgelassenheit der Spieler, die Freude überall, die Bierduschen. In der Stadt muss nach dem Spiel die Hölle los gewesen sein, als wir von der Kommunion zurück kamen, konnte man es bis hierher (ca. 1,5km entfernt) hören: Das SCP-Lied, We're the champions, oh wie ist das schön, Humbu humba tätera usw. Auf YouTube gibt es ein erstes Video von den letzten Sekunden des Spiels und den Minuten danach. Zum Teil recht wackelig, aber das gehört zu historischen Momenten shades dazu:

Es ist einfach unglaublich, man kann es noch gar nicht fassen. Im Kopf kommt es wohl erst dann komplett an, wenn der erste Spieltag 14/15 ansteht: Paderborn spielt in der ersten Fußball-Bundesliga!!! Das ist eine der größten Sensationen aller Zeiten, Ralf PS: Es tut mir leid für Dresden. Das hat nichts mit Rivalität zur Arminia zu tun, aber ich hätte es dem Verein aus dem Elbflorenz mehr gegönnt.





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/aufstieg