Ralf    10 Jan. 2014 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schwächephase,

die erste in 2014 frown Aber ich hatte gestern Abend absolut keine Lust und deswegen muss der Beitrag halt nachgeholt werden. Zum Ausgleich, als Erklärung kann ich anbieten: Ich habe es geschafft, SMART auf dem Zyxel NSA 325 zu installieren und zwar manuell. Die Installation über das Web-Interface ist immerzu schief gegangen, also habe ich das Paket mit 'wget' gesaugt, mit 'tar xvf' entpackt und dann manuell in die entsprechenden Verzeichnisse bin, etc und gui verschoben. Vorteil: SMART läuft nun smile Nachteil: Das wird mir in der Oberfläche als nicht installiert angezeigt. Keine Ahnung, wo die Info abgelegt wird, was installiert ist. Ist mir auch togal, Hauptsache es funktioniert nun. Einen Wermutstropfen gibt es noch: Twonky Media Server läuft seit Stunden und baut Indices auf, die CPU ist zu 100% ausgelastet. Mal sehen, ob ich das NAS morgen mal den ganzen Tag laufen lasse, damit Cache und Indices einmal erzeugt werden.

Und ich habe es doch wieder geschafft, der Beitrag steht und das Wochenende erreicht. Hmm, wir haben ja schon morgen, eigentlich müsste ich denken: Leider ist das Wochenende schon wieder zur Hälfte herum shades. Aber wenn ich gefühlt noch im gestern bin, steht mir das ganze Weekend ja noch bevor. Selbstbetrug ist auch eine Form des Betruges wink,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/erste-schwachephase-in-2014