Ralf    21 Juni 2013 : 12:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Midsommar,

es ist mal wieder soweit, der längste Tag sowie die kürzeste Nacht stehen bevor und die Skandinavier feiern. Ich wäre zu gerne mal wieder zu Sankt Hans (so heißt das Fest in Dänemark) bzw. zu Midsommar oben im Norden. Das letzte Mal war 2003 bei unserem ersten Besuch in Ålbæk kurz vor Skagen, direkt am Hafen von Ålbæk brannte ein großer Scheiterhaufen mit einer Hexe, für die Kinder gab es Stockbrot und für die Erwachsenen flüssiges Brot shades. Ich habe schon den Ferienkalender gecheckt: In den nächsten Jahren werden die Sommerferien leider nicht entsprechend früh anfangen. Ich werde den Plan aber nicht aus den Augen verlieren und wieder angehen, wenn alle Kids aus der Schule heraus sind. Grobe Hochplanung: In 4 Jahren, also 2017, sind wir zur Sommersonnenwende in Dänemark smile. Der Nachteil am heutigen Tag: Ab sofort geht es wieder bergab mit dem Ziel Weihnachten. Alles wie immer also, das Leben ist ein Auf und Ab.

Heute war ich extrem froh als der Feierabend erreicht war, ich bin einfach nur noch platt. Am Dienstabend (und auch an den folgenden Abenden...) wollte ich eigentlich noch ein paar Firmenmails abarbeiten: Es ging nicht mehr, ich konnte mich nach einem langen Tag nicht mehr konzentrieren und ich habe die Verbindung sofort gekappt. Es ist übrigens mächtig kühl geworden nach den heißen Tagen, gestern zogen zwei starke Gewitterbänder über uns hinweg mit sehr viel stürmischem Regen. Heute waren es locker 15 Grad weniger als gestern,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/midsommar