Ralf    03 März 2013 : 22:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Haare raufen,

so geht es mir im Moment mit dem iPhone 3G. Ich hätte auch schreiben können: Nach den aktuellen Erfahrungen habe ich noch mehr graue Haare bekommen cry. Der GPS-Empfang ist äußerst mager, mal hat Navigon ein GPS-Signal, nur um das im nächsten Augenblick (ich schreibe wirklich von Sekunden!) zu verlieren. Im Internet habe ich gelesen, das könnte am Jailbreak liegen und dass damit Baseband 6.15.0 installiert worden sein könnte. Nur, bei mir war BB 5.15.04 installiert. Aber Versuch macht klug, vielleicht hilft trotzdem ein Downgrade vom Baseband (z.B. zu 5.13.04). Dafür muss man aber erst ein Upgrade auf das 6er-BB gemacht haben. Anders geht das mit Redsnow nicht. Es ist Sonntag und man hat Zeit wink, also habe ich losgelegt. Das Upgrade verlief noch reibungslos, hat aber beim GPS-Empfang keine Verbesserung gebracht. Also ging es an ein Downgrade, dabei habe ich allerdings das iPhone geschrottet und das Gerät wollte nur noch eine Wiederherstellung zulassen...

Kein Problem dachte ich, ich habe ja ein Backup. Nach der Wiederherstellung habe ich allerdings gemerkt, dass mein Backup mit einem Passwort versehen ist und kein Mensch im Haus das kennt (inklusive mir), na toll mad. Also musste zunächst alles neu konfiguriert und installiert werden. Zwischendurch musste ich mich immer wieder auf mein Sofa legen und für ein Stündchen (oder so) schlafen. Mir geht es immer noch nicht prall und ich bin immer noch fix und fertig. Jetzt am Abend kämpfe ich wiederum mit Navigon und bin kurz davor aufzugeben. Vielleicht wechsele ich auf TomTom, denn die sind selbst in der neuesten Version noch kompatibel mit iOS 4.2.1! Tja, liebe Navigon/Garmin: Nehmt Euch daran mal ein Beispiel!

Aber wie ich die nächste Woche überstehen soll, ist mir ein Rätsel, hätte ich mal auf den Arzt gehört,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/haare-raufen