Ralf    19 Okt. 2012 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Einfach gemacht,

denn heute habe ich die Onlineplattform beauftragt, für mich einen Zafira-Neuwagen zu vermitteln und am Nachmittag kam bereits der Kaufvertrag vom Händler. Ich werde hier nicht auf Details eingehen (welche Plattform, welcher Händler, welcher Preisnachlass vor allem etc.), da ich überhaupt keine Lust auf Stress habe, sei es in Form von Kommentaren oder ggf. auf Auseinandersetzungen mit wem auch immer. Ich habe keine Ahnung, wie lange Opel oder der Händler solche Nachlässe noch durchhalten können oder wollen. Wen es interessiert: Entweder sucht selber im Netz oder meldet Euch einfach per Mail bei mir, dann werde ich das erzählen. Aber ich denke alle an dem Deal beteiligten Parteien sind seriös, das wurde alles professionell durchgezogen. Außerdem müssen wir als Käufer erst bei der Fahrzeugübergabe zahlen, ich sehe da kein Risiko. Und was den Nachlass angeht: Über den komme ich nicht hinweg, der ist außerirdisch und ich muss mir den immer wieder vor Augen führen. Da ich mal wieder angry den Beitrag einen Tag später schreibe, habe ich einen Vorteil und kann auf einen morgigen Artikel bei der Süddeutschen verweisen: In Deutschland herrscht Rabattkrieg. Ich schreibe nur so viel: "Unser" Nachlass liegt noch erheblich über den dort genannten.

Wir haben demnächst einen neuen Zafira vor der Tür stehen mit: 1. Für den wir erheblich weniger bezahlen als für unseren alten/derzeitigen Zafira vor 9 1/2 Jahren und 2. Der viel besser ausgestattet ist als der alte. Damit kommen wir zu der Ausstattung, die mir wichtig war: 1. Geschwindigkeitsregler, endlich muss ich auf der Fahrt nach Dänemark nicht mehr permanent auf dem Gaspedal stehen, das hat mich im Vergleich zum Elch immer am meisten genervt. 2. Klimaautomatik, endlich kann man einfach eine Temperatur einstellen und ist nicht permanent am Regler am fummeln. 3. Bordcomputer, ich liebe diese Spielerei einfach. Auf ein paar Funktionen habe ich freiwillig verzichtet (Regensensor oder Parkhilfe z.B.), da für mich der Nutzen im Vergleich zu den Kosten nicht allzu groß ist. Geliefert wird übrigens im Dezember, also noch dieses Jahr smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/einfach-bestellt