Ralf    17 Okt. 2012 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vergessen,

da mache ich mir die Arbeit und sichte die Fotos aus dem Dänemark-Urlaub der letzten Woche, suche die m.E. besten für diese meine Website heraus und lade die hoch: Und was passiert?! Ich vergesse glatt gestern das Highlight hier zu verkünden... Das wird hiermit nachgeholt: Skovmose 2012. Viel Spaß damit! Und wenn wir schon bei den Links sind, der Weltraumausflug von Felix Baumgartner schlägt hohe Wellen, das aber im ironischen Sinne (was ich hier explizit anmerke, denn nicht alle Zeitgenossen scheinen das zu merken, wenn ich mir so manchen Kommentar auf der Seite ansehe): Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt. Spitze finde ich aber auch den Fake mit Balotelli: Baumgartner vs. Balotelli.

Heute Abend habe ich die Version 1.9 von Piwik installiert, Ihr seid mir nun noch mehr ausgeliefert wink. Die Version ist ganz gut gelungen, viel schneller als vorher (rein subjektiv so empfunden) und GeoIP ist nun im Standardpaket, aber ohne die Daten von www.maxmind.com, integriert. Allerdings gibt es für mich derzeit einen Wermutstropfen: Die vorherige Lösung als GeoIP-Plugin war gelungener, man konnte die Städte aus den Ländern aufklappen (jetzt sind es zwei getrennte Reports) und ein Link zu Google-Maps war integriert, d.h. kannte man eine Stadt im Report nicht, hat man einfach auf den Link geklickt und Google-Maps hat mir dann angezeigt, wo der Ort ist. Das vermisse ich sehr, denn es gibt doch einige Ortschaften, deren Namen ich noch nie gehört habe. Aber vielleicht kommt diese Funktionalität auch im Standard noch.

Mein Galaxy Note II ist immer noch nicht auf Reisen gegangen cry,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/bilder-link-vergessen