Ralf    14 Okt. 2012 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Houston,

wir haben ein Problem: Ich kann mich nicht remote mit dem X-Server meiner Linux-Kiste connecten. Eigentlich wollte ich heute Abend mal wieder ein Backup meiner Daten durchführen (wie Fotos, Dokumente, Musik etc.) und, da ich das mit dem Tool keep mache, brauche ich dafür X11 remote. Vor dem Urlaub ging das noch einwandfrei, vermutlich hat irgendein Update die Konfiguration so verändert, dass ein Zugriff über das Netzwerk nicht mehr geht. Lokal direkt an der Linux-Maschine funktioniert X11 noch, nur remote eben nicht mehr. Seit Stunden kämpfe ich mit den Konfig-Dateien und versuche die Veränderung zu finden, aber bisher keine Chance. Sicher weiß ich bis jetzt nur: Es hat definitiv Veränderungen gegeben (z.B. an kdmrc oder auch xdm-config), aber welche die entscheidende war, ist noch unklar. Hätte ich doch heute Morgen die Updates nicht eingespielt... Normalerweise werden vor Konfigurationsänderungen immer automatisch Kopien erstellt, aber aus geheimnisvollen Gründen dieses Mal nicht.

Werde ich schon schaffen, zunächst werde ich halt das Backup lokal am Linux-Server erstellen. Vielleicht war das heute der entscheidende Sieg: Vettel rast zum Sieg in Südkorea. Auf jeden Fall ist Vettel wieder mittendrin und kämpft um den Titel mit. Das sah vor 1-2 Monaten noch ganz anders aus und man konnte eigentlich schon Alonso gratulieren. Der Vettel ist noch sooo jung und rast schon in allen Bestenlisten nach vorne: Anzahl Siege, Anzahl Pole-Positions, Anzahl führende Rennrunden etc. Wie soll das bei dem noch weitergehen? Der fährt ja locker noch mindestens 10 Jahre. Er ist jemand, der alle bestehenden Rekorde, vor allem die von Schuhmacher, pulverisieren könnte. Schon jetzt ist er einer der besten Rennfahrer aller Zeiten,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/houston