Ralf    05 Okt. 2012 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ende der Welt,

zumindest fühle ich mich so, total am Ende und fix und foxi. Ich habe auch langsam das Gefühl, eine Lungenentzündung zu entwickeln amazed. Auch hat der heutige Arbeitstag nicht gerade zu einer beschleunigten Gesundung beigetragen: Direkt am Morgen habe ich festgestellt, dass die CMDB-Daten nicht abgespeichert werden, wenn ein deutscher Umlaut in einem Attributwert vorhanden ist. Es gibt dann eine Fehlermeldung mit invalid XML. Das ist schlecht, vor allem da das Problem produktiv auch existiert. Den ganzen Tag bis 18 Uhr habe ich versucht, die Fehlerursache und einen Bugfix, zur Not auch einen Workaround zu finden. Aber ich hatte null Chance. Schlecht ist auch, dass das genau an meinem letzten Arbeitstag kurz vor dem Urlaub und an einem Freitag (an dem die externen Consultants nie arbeiten) aufgefallen ist. Daher habe ich eben eine Mail an die werten Kollegen geschrieben, was ich alles ausprobiert habe und was nicht der Fehlergrund sein kann.

Ich habe ein total schlechtes Gewissen, das hinterlassen zu haben frown. Komisch ist nur, dass das Problem nie in den ganzen Testcases für die beiden Kunden aufgefallen ist, ich verstehe das einfach nicht. Aber ab jetzt konzentriere ich mich vollständig auf den Urlaub sowie darauf endlich wieder gesund zu werden. Das Auto ist gepackt und wartet auf die Abfahrt um 8 Uhr morgen früh smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/ende-der-welt