Ralf    03 Okt. 2012 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mittwoch-Feiertag,

das ist einfach blöde, so mitten in der Woche, es kommen noch zwei Tage. Einen Feiertag auf einem Dienstag oder Donnerstag finde ich viel besser, denn dann kann man gleich ein extra langes Wochenende einschieben smile. Am 1. November ist es wieder mal soweit, aber im Herbst macht es auch keinen Spaß. Togal, einen freien Tag nimmt man immer gerne mit, auch wenn ich heute nicht widerstehen konnte und meine Firmenmails gelesen habe. Ich habe mich rund 2 Stunden mit der Konzeption einer CMDB (warum lässt mich dieses Thema eigentlich nicht in Ruhe, warum schreit alle Welt nach ITIL?! Leute, das kommt aus England, na, dämmert es?! shades) für einen weiteren Kunden beschäftigt und eine gepflegte Kommunikation mit dem verantwortlichen Projektleiter in Prag geführt. Die Anforderungen des Kunden, und vor allem der breite Interpretationsspielraum, sind nicht einfach abzudecken. Am Ende wird es wie immer laufen, mehr verrate ich hier nicht.

Schade: Dortmunds Last-Minute-K.o. gegen ManCity. Bei den Chancen hätte der BVB die Heimmannschaft aus dem eigenen Stadion schießen und mit 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen. Am Ende kassiert man noch einen etwas fragwürdigen Elfmeter (50% der Schiedsrichter geben den, die anderen nicht) und muss mit einem Unentschieden leben. Auch wenn es unglaublich ist, aber der englische Torwart hat für Manchester City das Unentschieden mit einigen Prachtparaden gerettet. Joe Hart muss nicht-englische Wurzeln haben, anders ist das nicht zu erklären wink. Das könnte gefährlich werden: Türkei greift Ziele in Syrien an. Da die Türkei auf eigenem Boden beschossen wurde, haben sie das Recht zu Abwehrmaßnahmen. Das kann ich verstehen, aber gefährlich kann es durch den Bündnisfall werden. Wenn Syrien nun wieder zurückschlägt, wird ein NATO-Land angegriffen und damit muss der Türkei durch die NATO beigestanden werden. Hmm, vielleicht bekommt man dadurch al-Assad verjagt.

Zwei Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Urlaubstach smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/mittwoch-feiertag