Ralf    23 Juni 2012 : 23:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Keine Übermannschaft!

Spanien war schon besser als Frankreich, aber überzeugend und den Gegner beherrschend waren sie nicht. Ich kann auch dieses klein-klein Spiel bis ins gegnerische Tor nicht mehr sehen, eine gewisse Zeit ist es faszinierend zu sehen, wie der Ball durch die spanischen Reihen läuft, aber irgendwann ermüdet es und man will richtigen Fußball sehen. Aber die Franzosen hatten auch erstaunlich viele Spielanteile und haben im Grunde gezeigt, wie man Spanien schlagen kann. Man muss die Mitte und das Mittelfeld dicht machen, schon hängen die in der Luft und es geht nichts mehr nach vorne. Unschlagbar war Spanien heute Abend nicht, Frankreich hatte auch Chancen, aber lag viel zu früh mit 1:0 im Rückstand und danach war das Spiel eigentlich gelaufen. Was mich aber wundert: Bis jetzt haben sich die in den Viertelfinalspielen überlegenden Mannschaften auch durchgesetzt und das ohne Verlängerung oder gar einem Elfmeterschießen. Aber das Vergnügen bieten uns bestimmt die Engländer morgen Abend.

Und dann ist auch klar, wer verliert wink. Auf das Spiel zwischen England und Italien freue ich mich sehr, es wird sicherlich kein hochklassiges Spiel, aber dafür mit Sicherheit spannend und vielleicht auch dramatisch. Und ausnahmsweise ist das ein Spiel, bei dem es mir egal ist, wer gewinnt. Ich hoffe auf England, weil die m.E. eher der Spielweise der Deutschen liegen (ich erwähne nur das 4:1 vor zwei Jahren smile), aber auch Italien ist machbar. Gegen die haben wir noch eine Rechnung offen, als das Sommermärchen 2006 abrupt beendet wurde. Schade, in gut einer Woche ist die EM schon wieder vorbei frown,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/keine-ubermannschaft