Ralf    13 Mai 2012 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wie erwartet

und deshalb bin ich heute auch nicht wählen gegangen, sonst wäre es noch schlimmer für die CDU gekommen wink: SPD und Grüne siegen in NRW - Debakel für CDU - FDP jubelt. Das Rot-Grün die Mehrheit erhält, und zwar zusammen die absolute, habe ich erwartet, auch wenn nicht ganz so deutlich. Überrascht haben mich zwei Ergebnisse: Der Absturz der CDU und die Wiederaufstehmännchen in Blau-Gelb. Für die CDU und vor allem den Röttgen ist es ein großes Desaster, auch hier in Paderborn. Man muss sich das mal vorstellen, in Paderborn direkt haben die Schwarzen gerade mal gut 35% geholt, in einer ehemaligen (so muss man das nun wohl nennen) Hochburg, wo Wahlergebnisse von über 50% die Regel waren. Was die CDU allerdings immer noch schafft, ist die Direktkandidaten durchzubringen (Kreis und Stadt Paderborn). Aber auch dabei werden die Abstände immer geringer.

Was man Mutti's Klügstem hoch anrechnen muss, und das hätte ich so nicht erwartet: Dass er direkt und ohne großen Umschweif seine persönliche Verantwortung mit deutlichen Worten übernommen hat. Seinen stärksten Moment in der ganzen Wahl hatte er direkt nach Schluss der Wahllokale... Auch wenn es die FDP anders verkauft, haben die (damaligen und heute wiederum) Oppositionsparteien sich mit der Auflösung des Landtages selbst in die Knie geschossen,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/erwartetes-ergebnis