Ralf    02 Mai 2012 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

3-Tages-Nachzügler,

denn an dem Abend (und bis weit in die Nacht suprised) war ich quasi hyperaktiv und habe versucht, den Mailserver aufzusetzen. Mit qmail bin ich zu keinerlei Erfolg gekommen, daher bin ich nun auf postfix inkl. MySQL-Anbindung geschwenkt. Postix ist allerdings außerordentlich schwer zu konfigurieren. Gut, dass es im Netz massenhaft Anleitungen gibt, wie man das zu machen hat. Ohne die wäre ich aufgeschmissen. Der Mailserver steht soweit, allerdings kann ich von außen noch nicht darauf zugreifen, ich habe den Hebel noch nicht gefunden. Mehr gibt es heute nicht zu berichten.

Das lohnt sich auch nicht wirklich, denn dieser Beitrag wurde drei Tage später geschrieben und es liest den wahrscheinlich niemand,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/3-tages-nachzugler