Ralf    25 März 2012 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Traumwetter

und das Ende März. Wenn ich einen Wunsch shy offen hätte: Genauso ein Wetter möchte ich in sechs Tagen in Dänemark auch haben! Das wäre ein Traum, es muss noch nicht einmal warm sein, einfach den ganzen Tag Sonne würde vollkommen reichen. Heute habe ich meinen zweiten MR3020 von TP-Link (meine Spielwiese) mit OpenWrt aufgesetzt, lief alles vollkommen reibungslos. Entweder lese ich in Dänemark ein Buch oder vervollständige die OpenWrt-Installation: Einbindung vom UMTS-Stick, Installation von Apps wie einen Web- oder DB-Server, Unterstützung der HW-Buttons und und und. Der SCP hat heute schon wieder verloren, ich denke das Thema Aufstieg hat sich erledigt. Die Mannschaft wird auf einem guten 5. oder 6. Platz landen, aber garantiert nicht ernsthaft die 1. Liga in Blick nehmen. Dazu hätte man heute und letzte Woche in Ingolstadt Punkte holen müssen. Es scheint zu sein wie bei Gladbach: Nach einer bisher genialen Saison geht die Luft aus.

Wenn im Mai der neue NRW-Landtag gewählt wird, bekommen die Piraten meine Stimme: Die neue Kraft. Endlich mal was Neues in der deutschen Parteienlandschaft, endlich hat man eine Alternative. Vielleicht sind die Piraten nur ein momentanes Ereignis und in ein paar Jahren wieder verschwunden, aber man kann es einmal versuchen. Die sollen ruhig ein wenig den alten Muff heraustreiben. Und endlich mal die deutsche Politik ins Internet-Zeitalter bringen. Derzeit kämpfe ich mit meinem IT-Equipment an mehreren Fronten: OpenWrt habe ich schon thematisiert, gleichzeitig kämpfe ich mit mir, ob ich das Galaxy Nexus rooten soll (wenn ich nur die Sache mit dem Backup verstehen würde) und ich suche nach einem Jailbreak für das new iPad bzw. für iOS 5.1. Außerdem kann das iPad zwar IPv6, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich dem Device eine statische IP-Adresse vergeben kann. Noch läuft alles dynamisch ab.

Viele Themen für den Urlaub smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/traumwetter