Ralf    27 Feb. 2012 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

iOS 5.0.1,

seit Stunden sitze ich daran und hieve das iPad der Kleinen auf die aktuelle Version 5.0.1. Mich macht iTunes jedes Mal fertig, Apps verschwinden einfach, ich kann das Backup mehrfach einspielen, iTunes zickt immer im Zusammenspiel mit Zonealarm als Firewall herum usw. Die Hardware von Apple und iOS selber sind super, aber diese Abschottung und Gängelei mit iTunes macht mich irre und ist für mich eigentlich ein super Grund, nichts mehr von Apple zu kaufen cry. Nein, ich werde mir keinen Mac zulegen, auch wenn die Probleme darauf vielleicht weniger oder keine sind. Klar sind die Probleme teilweise selbst verschuldet, weil ich unbedingt auch einen Jailbreak haben will (egal, ob mein Device oder das der Tochter), aber mich nervt es trotzdem gewaltig.

Die Oskars wurden eigentlich wie vorhergesehen vergeben: "The Artist" und "Hugo" verführen Hollywood. Viele technische Goldmänner für Hugo Cabret und irgendwie fahren alle auf den Artisten ab, keine Ahnung warum. Vielleicht ist der Film wirklich so gut, aber dafür werde ich sicherlich nicht ins Kino gehen. Wenn der mal im Free-TV läuft, werde ich ihn mir zu Gemüte führen. Gut, dass der Wenders keinen Oskar bekommen hat, ich mag den Kerl einfach gar nicht. Aber insgesamt war die Oskarverleihung im Grunde wie jedes Jahr: Viel Hype um nichts.

Der Montag ist geschafft und das in jeglicher Hinsicht smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/ios-5-0-1